Montag, 22. Oktober 2007

Vornamenlexikon

Vornamenlexikon
Bedeutung, Herkunft und Häufigkeitsstatistik



Wenn man ein Kind bekommt, diskutieren viele Paare über die Vornamen, die sie sich für ihre Kinder wünschen. Aber,wenn die Kinder wachsen, sind diese Vornamen auch von ihnen beliebt? Welche sind heutzutage die beliebtesten Vornamen?- Welche Vornamen sind nicht akzeptiert?- Denken Sie daran und suchen Sie Information über Ihren Vorname.



http://lexikon.beliebte-vornamen.de/


Die zweiten Vornamen



Die Vornamen unserer Klassenkameraden

VORNAMEN

ESTHER

Esther ist ein hebräischer Name, der Stern bedeutet. Deshalb ist Esther die Königin des Firmaments. Er hat zwei Varianten: Ester und Esterina. Man sagt, dass Mädchen, die Esther heissen, eine sehr gute Intuition und Beleuchtung haben. Die haben starken Charakter und grossen Wille. Deshalb erreichen sie fast immer, was sie möchten. Sie sind unabhängig und mögen die Details. Sie lieben die Farben, die Beziehungen und das fröhliche Gemüt. Der Verstand meines Names ist nicht interessant und der von meiner Schwester auch nicht. Meine Schwester heisst Irene. Der Name bedeutet, dass sie den Frieden liebt, trotzdem bin ich nicht damit einverstanden, aber es ist klar, dass die Mädchen, die Irene heissen, ungeduldig und sympathisch sind. In unserer Familie haben wir keine Namentradition, meine Mutter heisst Lourdes und mein Vater Fernando. Ich würde meine Kinder Manuela oder Inés nennen, weil ich Leute mit diesen Namen kenne, die intelligent und auffällig sind . Wenn ich einen Jungen hätte, würde ich ihn Alberto oder Peio (Pedro auf Baskisch) nennen, weil ich alle Jungen mag, die so heissen. Ich mag nicht die gewöhnlichen Namen wie María oder Javi. Trotzdem mag ich auch nicht seltsame Namen, weil niemand sie aussprechen kann! Die beliebtesten Namen in Spanien sind Lucía, Carla, Sara, Laura, Andrea... für Mädchen, Alejandro, Javier, David, Pablo... für Jungen.

Esther Fernandéz(3b)



MARCUCCI


Mein Name ist Marcucci. Er ist sehr alt und kommt aus Italien. Meine Groβeltern (Cecilia Vega und Caracciolo Marcucci) waren aus Italien. Sie hatten eine Firma, eine Druckerei, aber mit Mussolini, furchten sie vor der Zukunft ihrer Kinder und fuhren nach Venezuela.

In Venezuela hatten sie ein groβes berühmtes Restaurant in Caracas. Als sie alt wurden, zogen sie sich zum einem anderen ruhigeren Platz um. Dieser Platz war Cúcuta, ein Dorf in Kolumbien, bei der Grenze mit Venezuela.
Dort kauften sie ein Landgut mit Felder und Vieh. Sie hatten 5 Kinder, die in Bogotá studierten. Alle studierten Medizin auβer meinem Vater.

Als mein Vater 18 Jahre alt war, kam er nach Europa. Erst war er in London und arbeitete als Kellner in einer Pizzeria. Dann, als er 22 jahre alt war, mochte er Tourismus studieren. Deshalb fuhr er nach Teneriffa.
Auf Teneriffa lebte er in einem Haus bei dem Meer, und seltsamerweise war meine Mutter seine Nachbarin. Sie waren gut befreundet, aber eines Tages wurden sie Ehemann und Ehefrau.

Meine Eltern lebten auf Teneriffa, in Venezuela, in Cúcuta und endlich in Bilbao. Meine Schwester und ich sind in Bilbao geboren, aber wir haben auch in Kolumbien und Venezuela gelebt. Ich glaube, dass, wenn man in anderen Ländern lebt, sieht man die Probleme mit anderer Perspektive, dass ist der Grund, weil ich so stoltz auf meinen Name bin.


Cecilia Marcucci


LAURA

Mein Vorname ist Laura und dieser Name kommt aus dem Italienisch.
Seit dem Anfang der 80en Jahre heißen zahlreiche Mädchen Laura.
Seit 1990 gehört Lara zur Spitzengruppe der beliebtesten Mädchennamen in Deutschland.
Die Bedeutung von Lara ist "Lorbeer" oder "Lorbeerkranz".
Laura hat viele Varianten, zum Beispiel auf Französisch ist Laure, auf Englisch Laureen, oder auf Russisch ist Lara.

Laura. 3ºA


ENERITZ

Ich heiße Eneritz. Mein Vorname kommt aus dem Baskenland, und er ist sehr ungewöhnlich, deshalb hat es keine Bedeutung.
Ich möchte gern über die häufigsten Vornamen des Jahres 2007 in Deutschland schreiben.
Von den Mädchen ist Leoni der häufgiste Vorname. Für Jungen ist Leon, und es ist auch am Anfang der Liste.
Der Name Leoni tauchte in Deutschland am Anfang 1980 auf. Die Bedeutung ist "Löwe" und ist eine weibliche Variante des männlichen Vornamens Leon.
Leon gilt als Variante von Leo und Leonhard und hat griechische und lateinische Wurzeln.
In dem zweiten Platz sind Lena für Mädchen und Lukas für Jungen.
Wenn man für einer neuen Tochter oder einem neuen Sohn einen Vorname braucht, dann haben Sie hier eine paar Optionen.

Eneritz Santocildes(3.a)


IGNACIO

Ignacio auf Deutsch ist "Ignatius" und "Ignaz" die Kurzform, Ignacio, auf Latein, bedeutet (Feuer), und im Baskenland sagt man auch "Iñaki" . Der Namenstag von Ignatius ist am 31. July und es ist sehr typisch in Biskaya, weil Ignacio der Schutzheilige von dieser Provinz ist.

Ignacio Salazar(3.a)

PAUL

Paul ist mein Vorname auf Deutsch. Es ist ein männlicher Vorname.
Der Vorname Paul erfreute sich schon seit langer Zeit in Deutschland stetiger Beliebheit.
Die Bedeutung von diesem Vorname ist “der Kleine” und er kommt aus dem Latein. Auβerdem basiert der Vorname Paul auf dem altrömischen "Paulus".
Es gibt viele Varianten für diesen Vorname: zum Beispiel auf italienisch ist "Paolo" oder auf Tschechisch "Pavel", wie der Juventus Fuβballspieler, "Pal" auf Ungarisch und "Pablo" auf Spanisch.
Zwischen 1890 und 1920 wurden besonders viele Jungen Paul genannt, aber von 1960 bis1980 war dieser Vorname nicht so beliebt. Heutzutage klettert Paul jedes Jahr höher in der Hitliste.
Pablo Diez(3a)


SHILA

Shila bedeutet perfektes moralisches Benehmen. Es bedeutet "sich enthalten" oder "schlechte Handlung".
Shila ist die Göttin Kali in Indien. Die Göttin des Sieges. Im Königreich Pratapadityas kämpfte und verlor der Maharaja Mansingh gegen den König Kedar . Der Maharaja Mansingh war demütigend, aber Mansingh betete Kali an und machte einen Pakt. Shila wechselte die Niederlage für den Sieg, aber Mansingh musste einen Tempel für Sie in der Hauptstadt bauen.
Shila ist die Göttin der Zerstörung und des Todes, aber sie ist auch die Göttin der Erneuerung . Sie ist schlecht, aber auch die Mutter, die das Leben gibt. Der Yin und Yang.


Shila war Shivás Frau (der wichtigste Gott in Indien)
Shila hat fünfzig Köpfe als Halskette, jeder Kopf stellt die Kenntnis und das Wissen und Ihre Hände die Arbeit und das Karma dar. Die rechten Hände sagen “keine Angst” und die Linken haben ein Schwert und einen geschnittenen Kopf. Sie stellen die Zerstörung der Unwissenheit dar.
Zum SchluB repräsentieren ihre drei Augen die Sonne, der Mond und das Feuer.
Sila (ohne h) ist ein mänlicher Vorname. Er war ein bekannter römischer Konsul.

Shila Iturri(3a)



Laurentius

Laurentius ist ein Männername. Er kommt aus der Stadt "Laurentum" und er hat auf einer römischen Beinamen basiert. Laurentius hat andere Varianten, zum Beispiel Lorenz. Lorenz bedeutet Laurentius auf Deutsch, denn Laurent ist Laurentius in französisch. In England haben wir Laurence und Lawrence. AuBerdem ist Laurence ein französischer weiblicher Vorname. In der Schweiz ist Lenz eine kurzform von Laurentius. Andere Varianten sind Lorenzo auf italienisch, Lauritz oder Laurids auf dänisch und Laurits auf norwegisch. SchlieBlich haben wir im Baskenland Laurentz. Laurentz kommt aus dem Latein und bedeutet Gewinner.

Laurentz Ibarrola(3.A)

Keine Kommentare: