Donnerstag, 17. Januar 2008

Meine Erfahrung an einer deutschen Universität...


In den nächsten Zeilen werde ich von meinen Erfahrungen in einer deutschen Universität erzählen.
Ich besuchte eine Uni in Stuttgart, in der ich Agraarwissenschaft studierte. Ich suchte dieses Studium aus, weil es viel mit Tieren und mit der Natur zu tun hat. Es gab auch verschiedene Biologiefächer und natürlich auch Mathe.
Nach den ersten Semesterarbeiten kehrte ich zurrück, weil ich der Meinung bin, dass man zu diesem Beruf einen Hof oder einen Gut haben muss, und da dies nicht mein Fall ist, lies ich es bleiben.
Ich wohnte dort in einer Wohngemeinschaft (WG) mit zwei weiteren Freunden. Morgens hatten wir Vorlesungen bis zwölf und dann gingen wir in die Mensa zum Essen.
Abends wurde es schnell dunkel, deshalb hat man viel daheim unternommen, ausserdem ist es im Winter sehr kalt und da bleibt man lieber zu Hause.

Fazit ist: In Bilbao lebt man am besten!!!!!

Cristian Fernandez (1.b)

Keine Kommentare: