Montag, 25. Februar 2008

Pink Floyd


Die psychodelische Beeinflusste britischer Band Pink Floyd veröffentlicht die Albums “Dark Side Of The Moon” oder “auf der dunklen Seite des Mondes” im Jahr 1973. Ich halte diese Platte für das beste Musikwerk von diesen Musikanten und einer von den besten Platten die ich niemals gehört habe.
Es ist eine komplexe und psychodelische Musik , mit vielen Soundeffekten, die mit den langsamen Melodien tanzen.
Diese Lieder machen in meinem Körper ein vollkommendes Gefühl, das mir immer ein Lächeln räubt. Die Kombination von Geräuschen und Musik ist perfekt, ganz besonderes auf “ Money ”, es ist eigentlich erstaunnen. Ich finde “money”,das beste Lied von dem Album, und ich denke, nicht nur die Musik. Für mich, was die Lieder erzählen,ist gleich oder wichtiger als Musik. Musik muss eine Botschaft haben und uns treffen, damit wir darüber uberlegen und daran nachdenken.
” Money” hat eine Bottschaft. Pink Floyd versucht mit ihren Lieder die Gedanke der Welt zu ändern,um das Leben zu verbessern. Sie dachten, dass Geld den Menschen egoistisch macht; darum singen sie:
“Money, it's a crime.
Share it fairly but don't take a slice of my pie.
Money, so they say
Is the root of all evil today.
But if you ask for a raise it's no surprise that they're
giving none away”
Pink Floyd mischt Kritik, mit Rock-Melodien und Soundeffekten,
Es ist umso beeindruckender, wenn man denkt, dass im Jahr 1973 die digitale Aufnahmetechnik noch in weiter Ferne lag. Mit dieser Platte hatten sie etwas neu geschafft, und der ganzen Welt ohne Angst gezeigt.
Für mich “Dark side of the Moon” ist Pink Floyds wohl beste Platte und der perfekte Einstieg, für solche Personen, die die Band erst jetzt kennenlernen, oder noch nicht kennen, es ist einfach eine grossartige Arbeit von diesen Musikannten und also von den Technikern des Studios.
Diese Lieder sind Traumsongs für viele Personnen, darum hat dieses Album mehr als 15 Millionen Käufer in der Welt gefunden.

Mikel Martínez(1.a)

Keine Kommentare: