Mittwoch, 2. April 2008

TRACY CHAPMAN

Musik ist mein Leben, so könnte ich mich am besten beschreiben. Mit Musik kann ich feiern, tanzen, lachen, weinen und träumen und einfach glücklich sein. Es gibt Lieder für jeden Moment, und wenn du die Musik fühlst, ist es einfach unbeschreibar.
Es gibt Lieder die mich an bestimmte Zeiten, Ereignisse und Personen erinnern. Musik kann dich zufrieden oder traurig machen. Melodien, die mit unseren Gefühlen tanzen und uns ein bisschen zerbrechlich machen.
Heute werde ich über die US Folk-Rock Sängerin Tracy Chapman sprechen, Chapman wurde bekannt, als sie am 11. Juni 1988 in der 70. Geburtstag von Nelson Mandela, des südafrikanischen Freiheitskämpfer und auch Südafrikas Präsident sang.
Sie ist für mich eine wunderbare Musikantin. Ich liebe einfach seine instrumentierten Stücke mit sozialkritischen Texten. Probleme, die man lernen muss und ein bisschen mehr zur Frage bringen sollte, weil wir in dieser Welt leben.
Ich könnte auch sagen, dass ihre Stimme, vielleicht eine der Stimmen mit mehr Gefühl ist.Es ist einfach unbeschreibar, wenn sie allein vor tausenden Zuschauern spielt, kann man fast die Herzschläge des Audienz hören.
Es gibt Lieder wie “Fast Car”, “talking bout Revolution” oder “ Telling stories”, die mich so viel gelehrt haben, und sie sind nur Lieder, Musik… etwas, das viele Leute einfach nicht kennen, ich meine nicht was Musik bedeutet, sondern was “hören” bedeutet. als “Perzeption” von Gefühlen. Ich denke ,dass alle die Leute ein bisschen mehr Musik hören sollten, um neue Gefühle zu erfahren,und sich selbst kennenzulernen.



Mikel Martínez (1.a)

Keine Kommentare: