Vor ein
paar Jahren habe ich eine schöne Geschichte gelesen. Heute möchte
ich Ihnen gerne diese
Geschichte erzählen.
Es gibt eine Insel, in der alle die Gefühle zusammen gelebt haben, da waren die Angst, die Fröhlichkeit, dieTraurichkeit, die Passion, die Liebe, der Hass, der Schmerz, der Wunsch, die Kenntnis...und auch das Wissen. Alle diese Gefühle lebten ganz viele Jahre zusammen.
Eines Tages kam die Kenntnis und sie mochte mit allen sprechen, Sie wollte etwas sehr Wichtiges erzählen, wichtig und gefährlich. Alle die Gefühle waren dabei.
"Liebe Kollege"- sagte die Kenntnis.- Unsere Insel wird bald versinken, wier alle müssen wegfahren. Wir brauchen eine andere Insel. Wir können auf dieser Insel nicht mehr leben, Ich habe gedacht, dass jeder Schiffe, Kanoen oder andere Sache bauen muss und so können wir eine andere Insel suchen.
Alle die Gefühle waren besorgt. Alle suchten Materialien und bauten seinem Schiff...- Alle nicht, aber. Die Liebemochte ihre liebe Insel nicht verlassen. Die Liebe mochte an ihrem Strand bleiben. Mit ihren Palmen und Steine,Mit ihren Bergen. Die Liebe mochte ihre Insel nicht verlassen, in der sie so glücklich gewesen war.
der Schmerz , der Wunsch und das Gewissen haben mit der Liebe gesprochen und ihr empfohlen, dass sie auch etwas bauen musste, weil die Insel da nicht länger bliebe.
Aber die Liebe wollte da bleiben. Sie hatte so schöne Sachen in dieser Insel gelebt, dass das Verlassen hart war.
Alle
sind schon weggefahren. Mit den neuen Schiffen. Mit den neuen Kanoen. Jetzt ist die Liebe auf der Insel allein. Die Liebe sitzt am Strandufer und ein kleines Schiff fährt vorbei. Jemand
sagte: "bitte Liebe, komm mit,bleibe nicht
hier allein. Du muss auch weg. Diese Insel ist fertig".
Die Liebe, ganz traurig, stieg in das
Schiff ein und machte
ihre Augen zu. Ein Paar Stunden später war die Liebeauf einer anderen
schönen Insel. Diese Insel
war noch schöner als die Erste. Diese
neue Insel hatte mehr Blumen, mehr Farben, mehr Licht. Der neue Ort war wirtlich besser.
Der Liebe war froh und suchte jetzt mit wem sie in die neue Insel angekommen war, aber das Schiff hatte schon abgelegt und niemand war da.
Die
Liebe mochte wissen, wer ihr geholfen hatte.
Dann kam die Kenntnis bei ihr und sagte der Liebe, "Der Bootsführer ist weg, er war die Zeit."
Dann kam die Kenntnis bei ihr und sagte der Liebe, "Der Bootsführer ist weg, er war die Zeit."
Elisa Abad ( NI1.-Gruppe “Die farbige Mischung“)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen