Sonntag, 7. September 2014

Salzburg.

Salzburg, eine Stadt, in der ich gerne leben würde, nimmt im Herzen Europas eine Fläche von 65,68 Quadratkilometer ein und eine Einwohnerzahl von etwa 150.000.

Salzburg ist eine wohlhabende Stadt Österreichs, ihre Bewohner gelten als fleissig und grundlich- Eigenschaften, auf die sich die wirtschaftliche und kulturelle Erfolg der Stadt gründet. Für die Reisenden spielen meist folgende Aspekte eine wichtige Rolle: Salzburgs Mozart und die aussergewöhnliche Vielfalt an historischen Gebäuden und breit malerische Ecken für Besucher.

Die Festung Hohensalzburg von Mirabell Schloss.- Foto J. Luis García
Die Festung hoch über Salzburg ist eine der schönsten und best erhaltenen Burgen des deutschsprachigen Raum.

Altstadt.- Foto: J. Luis García

Mit ihrem schmucken Strassen und Gebäuden ist die Altstadt schon seit Jahrhundert das Treffpunkt der Salzburger und ein wichtiges Zentrum ihres Lebens.

Mozarts Souvenirs.- Foto: J. Luis García
Die Komponisten im deutschsprachigen Raum haben nachhaltig zum Kulturerbe der Menschheit beitragen. Ihre Werke werden noch immer in Konzertsälen und Opernhäusern der Welt erfolgreich aufgeführt. Allein in Salzburg findet jedes Jahr ihr Musikfestival statt, das sich des musikalischen Erbes des Salzburger Komponist Mozart u a. anmimmt.

Schild.- Foto: J. Luis García
Trotz der Individualgesellschaft sind Männer und Frauen gleich in dem Salzburger Alltag. Das traditionelle Verständnis der Rolle der Frau wurde lange reduziert und grundlegend geändert.

Salzburgerspielzeugmuseum.- Foto: J. Luis García
Das bezaubernde Museum zeigt Spielzeuge aus aller Welt von der Antike bis zur Gegenwart. Es besitzt schöne Sammlungen.

Strassenkünstlerin.- Foto: J. Luis García
Salzburg ist ein attraktives Ziel vieler in- und ausländischer Besucher geworden. Das Angebot in Salzburg ist gross: Freizeit-, Restaurants, Theater- und Veranstaltungsrezensionen, Bier, Berge, Parks, Historie, Musik, Schokolade, Museen, Burgen. Salzburg ist einfach fantastisch!

Luis García






Keine Kommentare: