Dieser Kurs präsentiert eine interessante Herausforderung für die Schüler und Schülerinnen Niveau ( NB1.1) der EOI Las Palmas de Gran Canaria. Man sagte mir oft im Unterricht, dass es den Schülern und Schülerinnen Vokabular felht.
Lesen kann definitiv eine ausgezeichnete Lösung fürs Wortschatzproblem sein. Daher ist mein Ziel für den Kurs 2015- 2016, das ein Buch, ein Monat- Projekt bis Mai zu verwirklichen. Im Monat muss man freiwillig mindestens ein Buch lesen. So einfach! Irgendwelche Bücher sind in dieser Herausforderung willkommen. Die Schüler und Schülerinnen werden zeitweise Zusammenfassungen, Meinungen oder Kommentare über ihre Bücher, die hier im Blog veröffentlichen werden.
Wird jemand die Herausforderung vollziehen?
Gepostet von J. Luis García
Die Zusammenfassung von ,,Kein Schnaps für Tamara’’Nach seinem gescheitertes Geschäft mit einer wichtigen Familie der Gegend sucht Obuch nach einem warmem Abteil im rückfahrten Zug nach Hamburg, wenn er ein totes Mädchen entdeckt. Obwohl die Polizei eine Ermittlung anfing, kam Obuch nach Endwarden züruck, um auf eigene Faust zu untersuchen. Während dieser Zeit kennt er Fabrizius lernen, der Maler ist, und ein Bild von Tamara, das tote Mädchen, gemalt hat.
Aber der Maler wird auch tot gefunden. Allmählich helfen dieser Tod und die Erzahlung von Bricks zwei Angestellten ihm zu verstehen, wer Tamara war, warum sie in Endwarden war und die Beziehung zwischen den Verbrechen und den Bricks, die wichtigste Familie der Gegend. Aber dank des Treffens und des Gesprächs mit Bricks’ Sohn, der in Tamara verliebt war und über die geschehenen Tatsachen in Endwarden nichts wusste, konnte Obuch die Wahrheit entdecken.
Gepostet von Carlota ( NI1.1)
Die Zusammenfassung von ,,Albtraum im Orient Express’’
Isobel und Joshua Hetherington sind ein Ehepaar aus London, die eine Reise für zwei Personen im berühmten ,,Orient Express’’ nach Venedig gewonnen haben. Vor ihrer Abreise liest Isobel das Buch ,,Mord im Orient Express’’ von Agatha Christie, das ihr gefällt. Als sie bereits im Zug waren, haben sie ein älteres Ehepaar aus Amerika, Audrey und Darren MacFarnon, kennengelernt. Später flüsterte eine englische Stimme ihnen, dass sie bei der nächsten Station aussteigen sollten.
Obwohl die Hetherington davor gewarnt werden, untertrieben sie die Warnung, dann begannen die Morde . Endlich untersuchten sie, dass die Mörder ihrer Freunde, die MacFarnon, waren. Am nächsten Morgen wachte Isobel auf und sie merkte, dass alles ein Albtraum gewesen war. Als sie in der Bar des Orient Express mit den MacFarnon frühstückten, setzte sich ein englischer Gentleman zu ihnen und sprach mit leiser Stimme: Sie sollten besser nicht in diesem Zug sein, steigen Sie bei der nächsten Station aus!
Gepostet von Carlota ( NI1.1)