Montag, 30. November 2015

Ein Monat, ein Buch: “Kaninchen bringen Glück“


Die zehnjährige Karla musste vier lange Wochen bei ihrer Oma sein, weil ihre Mutter Sängerin in einer Band ist, und sie auf eine Tournee musste.

Allerdings wäre Karla lieber bei ihrem Vater. Sie vermisst ihn so sehr, aber Mama sagt, dass seine neue Freundin keine Kinder mag.

Karlas Mutter sagt auch, dass Oma etwas wunderlich ist, aber Karla findet es gar nicht. Im Gegenteil lebt es zwischen Enkelin und Großmutter eine große Zärtlichkeit.

Erst schenkt ihr Oma ein Kaninchen. Es heißt Otto und Karla schließt es sofort in ihr Herz.

Für Karla war es ein besonderer Sommer. 

Oma hat auch nämlich vergessen, wo sie einen Schatz im Krieg vergraben hat. Jeden Tag buddeln Oma und Enkelin nach dem Schatz. Als sie ihn wirklich finden, waren es keine Goldmünzen, nur alte Fotos, Briefe und Landkarten.

Am besten war es, dass Papa zusammen mit seiner neuen Freundin kommt. Die war in Wirklichkeit sehr nett.
Ganz zum Schluss taucht auch noch Mama auf und erlaubt, dass Karla Otto nach Hause mitnimmt.

Gepostet von Rafael Barcelo ( NI1-2)

Keine Kommentare: