Montag, 25. März 2019

Recyceln




Hallo, ich bin Pablo und mochte über das Recyceln schreiben.

Recyceln bedeutet den Materialen ein neues leben geben oder sie wiederverwerten. Man kann zum Beispiel recyceln : Karton, Plastik, Holz, Kleider, Baterien , Elektrogeräte usw. Das ist gut für die Umwelt.

Etwas, was die Leute normalerweise zu Hause machen können, ist die Mülltrennung. Sie sortieren den Müll in die verschieden Mülltonnen nach Farben z. B das Plastik sollte in die gelbe Tonne geworfen werden, das Papier in die blaue und das Glas in die grüne Tonne. Der Müll wird bei uns normalerweise ein mal pro Woche von den Strassen abgeholt. 

Es wäre gut,  wenn man keine Plastiktüten im Geschäft bekommen würde, sondern  Papiertüten. Im Geschäft könnte man auch gebrauchte  Kleidung kaufen. In einem Recyclinghof könnte man  auch Gegenstände wie Elektrogeräte recyceln lassen.

Wir müssen uns um die Umwelt kümmern, um die Erde nicht zu verschmützen. Die Losung ist in unseren Händen.



Ich hoffe, dass euch dieses Thema gut gefallen hat . Ich melde mich nochmal nächste Woche mit einem neuen Beitrag



Pablo Montenegro ( B1.1. 2)



Keine Kommentare: