Mittwoch, 6. November 2019

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit.( B2)

Schreiben Sie einen eigenen Forumsbeitrag zum Thema


Quelle: Aspekte Neu B2 (Klett)




gepostet von Luis García

8 Kommentare:

J. Luis García hat gesagt…

Bevor ich eine Arbeitsstelle gefunden habe, dachte ich, dass diese Widerstände, gegen die die Frauen kämpfen, um Arbeit zu finden, nicht echt waren. Meine Erfahrung in dieser Arbeitswelt hat mir gezeigt, dass wir in Spanien keine Gleichberechtigung haben.
Nicht nur verdienen die Frauen weniger Geld, sondern auch bekommen sie nicht die wichtigste Stellen. Ich kenne z. B wenige Politikerinnen

Alvaro

J. Luis García hat gesagt…

Ich denke genauso wie Dana, Kilian und Anna. Beide, Frauen und Männer,  können heutzutage arbeiten. Trotzdem ist es kompliziert, eine Frau zu kennen, die eine glänzende Karriere hat . Der Grund dafür ist nicht, dass sie die Fähigkeit um etwas zu schaffen nicht haben, sondern dass sie sich mit vielen Widerständen treffen: die Familie und Vollzeit zu vereinbaren ist ein die größte Schwierigkeit der Frauen. Deshalb meine ich, dass Männer mit Frauen zusammenarbeiten müssten, um die Situation zu verbessern.

Nadia

J. Luis García hat gesagt…

Heute hat sich die Situation der Frauen verbessert ,aber in einigen Berufen sind sie immer noch benachteiligt.
Ich bin davon überzeugt, dass Männer und Frauen  gleichberichtigt sind.
Es ist klar, dass in einigen Berufen Frauen weniger als Männer verdienen.
Es gibt nur wenige Frauen in leitenden Positionen. Das kann ebenfalls ein Beweggrund sein.

Maria

J. Luis García hat gesagt…

Die meisten Frauen arbeiten, aber sie verdienen weniger Geld als die Männer. Das ist so unfair, wenn sie dieselbe Stellen haben. Deswegen denke ich dass, das Menschengeschlecht der Leute keine Arbeit bestimmen kann. Es muss gleich sein, anstatt der Frauen unterzubewerten. Wann wird dieses Thema kein Problem mehr in unserer Gesellschaft sein?

Aroa 

J. Luis García hat gesagt…

Viele Frauen können nur Teilzeit wegen ihrer Kinder arbeiten. Vielleicht müssen die Regierungen dagegen Massnahmen ergreifen. Wir müssen alle zusammen gegen die Ungleichbehandlung kämpfen.

Eva

J. Luis García hat gesagt…

Viele Frauen haben den gleichen Beruf als die Männer, aber sie verdienen viel weniger. Das sollte nicht so sein, jeder Mensch soll das Gleiche bezahlt werden, egal ob sie Frauen oder Männer sind. Es sollte ein Gesetz erstellt werden, um die gleichen Berechtigungen zu bekommen, wie es schon in einigen Ländern gibt. Ich verstehe nicht, warum manchmal dieselbe Arbeit gleich für Männer und Frauen nicht bezahlt wird.

Elisa

J. Luis García hat gesagt…

Ich bin damit einverstanden, dass Frauen und Männer das gleiche Gehalt verdienen müssen, wenn Sie die gleichen Stellen haben. Trotzdem wird es immer das Problem damit geben. Ich denke, es sind solche Arbeiten, in denen man die Kraft braucht.

David

J. Luis García hat gesagt…

Aufgrund struktureller Umständen werden die Frauen immer schlechter als Männer eingestellt. Man braucht die dominierende Werte abschlagen und mit den sexuellen Zweiteilungen enden. 

Jeanette