Die Absicht des Bloges ist, dass jeder viel Spass mit der deutschen Sprache haben kann.- Dieser Blog wird von Lernern und Lernerinnen u. a geschrieben, um ihre Kenntnisse der deutschen Sprache zu üben. Es mag sein, dass es Fehler gibt.- Viel Vergnügen!!!
Mittwoch, 3. Dezember 2008
Gesten und Körperbewegung
Die Gesten sind sehr wichtig in vielen Situationen, zum Beispiel, in der Regelung des Verkehrs, oder in der Kommunikation. Die Tauben nützen ihre Hände, um sich zu verständigen.
Aber Achtung mit dem Gesten!- Die Bedeutung in den verschiedenen Kulturen ist anders.Zum Beispiel, in den arabischen Ländern, ist die schmutzige Fubsohle eine Beleidigung, und kann nicht angeschaut werden; oder in Japan, wenn ein Thema sehr interessant ist, schließen die Menschen die Augen.
Körperteile sind auch sehr wichtig und in jeder Kultur kann verschiedene Bedeutungen haben. Dieses Thema wird am besten verstanden, in der Situation, in der eine Frau von einem fremden Mann nackt beim Baden überrascht wird.
Eine Moslemin muss ihr Gesicht bedecken
Eine Chinesin muss ihre Fübe bedecken
Eine Sumatrerin muss ihre Knien bedecken
In Europa und Amerika muss man die Brüste und den Genitalbereich bedecken.
Cristina del Arco (3.a)
Gesten und Körperbewegung
Es gibt viele Gesten in der ganzen Welt. Manche bedeuten dasselbe in verschiedenen Orten, aber es gibt auch manche, die eine verschiedene Bedeutung haben. Auf diesem Grund ist es sehr wichtig, sie kennenzulernen, wenn man kein Problem haben will.
Zum Beispiel gibt es Gesten, die in Nordamerika und Europa „OK“ bedeuten; in Frankreich, Belgien und Tunisien entweder „null“ oder „wertlos“ sind. In Japan bedeuten auch „wertlos“ und in viele anderen Ländern „Homosexueller“. Können Sie sich vorstellen, wie viele Probleme Sie haben könnten, wenn jemand „wertlos“ verstehen würde, wenn Sie „OK“ meinen würden?
Es ist richtig, dass es unmöglich ist, alle die Bedeutungen jeder Geste zu kennen. Trotzdem kann es sehr interessant sein, wenn einer sich nach den Bedeutungen der Gesten von dem Ländern, die man besuchen wird, erkundigt.
Nekane Lete Aizpitarte
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen