Die Absicht des Bloges ist, dass jeder viel Spass mit der deutschen Sprache haben kann.- Dieser Blog wird von Lernern und Lernerinnen u. a geschrieben, um ihre Kenntnisse der deutschen Sprache zu üben. Es mag sein, dass es Fehler gibt.- Viel Vergnügen!!!
Freitag, 24. Juni 2011
Fahrräder sind nicht nur für den Sommer!
Das Logo der Bett&Bike Betriebe
Von 3 bis 103 Jahre pflegt man in Deutschland, Österreich und der Schweiz Rad zu fahren. In allen Städten der drei Länder gibt es spezifische Radwege fürs Rad. Es ist nicht nur ein Sportmittel sondern auch ein Verkehrsmittel. Als Fahrradfahrer muss man wissen, dass man beim Abbiegen nach rechts erst die durchfahrenden Räder vorfahren lassen muss und auch umsehen, falls jemand entgegenkommt.
Aber nicht nur in der Stadt sondern auch in Ausflügen fährt man Rad am Wochenende, um vom Ballungsraum abzuhauen. Österreich hat 10.000 Km Fahradwege und einer von diesem, der 700 Km lang ist, streckt sich von Donauwörth in Deutschland (eine Stadt nordlich von München, quer durch die "Romantische Route" ) bis die Adriatische Küste, über die Alpen.
Eine mögliche Route, apropos, kann die von Calais (Frankreich) bis Sankt Petersburg, die "R1 Euroroute" heisst, sein. Diese Route hat 3,500 Km insgesammt. Man fährt durch sieben Länder und Deutschland bietet eine Etappe von 900 Km auf diesen Weg an.
Quelle: Schritte international (Glosario XXL, A1/2)
Übersetzung von:J. Luis García
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen