Deutschland ist in 16 Bundesländer aufgeteilt und hat rund um die 80 Millionen Einwohner. Die meissten Bundesländer haben ihre eigenen Traditionen und besitzen je nach Jahreszeit unterschiedliche Landschaften. So, empfinden viele Deutsche den Frühling als die schönste Jahreszeit, ebenso wie den Herbst. In Bezug auf die Bundesländer, ist es erwähnenswert, dass es drei Bundesländer die nicht in Gemeinden unterteilt sind, sondern die Stadt selbst wird als Land anerkannt (Hamburg – Bremen – Berlin).
Meiner Meinung nach ist Hamburg das beste Bundesland. Die Hansestadt Hamburg liegt in Norddeutschland, an der Mündung der Alster und der Bille der Elbe. Hamburgs Enstehung beruht auf den 16. Jahrhundert, als die damalige Kleinstadt unter den Namen Hamburg gegründet wurde. Die Gründung wurde von einer konstanten Einnahme von Dörfern aus der Umgebung characterisiert, die sich der wachsenden Stadt anschlossen. Noch heute erkennt man diese Erweiterung, besonders ausserhalb der Innenstadt, da man an vielen Orten nicht wirklich wahrnimmt, dass man sich in einer der grössten Städte Europas befindet, sondern in einen einheitlichen Dorf.
Niedersachsen gehört bei den meisten Leuten zu den Favoriten unter den Bundesländern. Viele Touristen kommen in den Norden, um die Friesische Inseln zu besuchen und das Wattenmeer kennenzulernen.
Also, sollte man nicht die Möglichkeit verpassen einen Trip besonders nach Hamburg zu planen, wenn man sich in Deutschland befindet.
Michael de Werth (2 B)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen