Freitag, 7. Juni 2013

Mein Arbeitsplatz.


google



Ich arbeite von Montag bis Freitag in einem kleinen Hotel als Rezeptionschefin. Morgens von 9 bis 13.30 Uhr und abends von 17.00 bis 20.00 Uhr.

Unser Betrieb ist so organisiert: An der Spitze ist der Besitzer, aber er lebt  in Las Palmas und fliegt nach Lanzarote einmal im Monat. Dann kommt unser Chef. Er plant die Arbeit mit mir, der Haushälterin und der Wartung. Dann teilen wir die Dienste in jeder Abteilung. Unser Chef bespricht die Probleme mit dem Besitzer.

Meine Aufgaben sind sehr unterschiedlich und von meinem Dienst und von den Kunden abhänging .

Am Morgen mache ich normalerweise die Reservierungen und spreche mit dem Handelsregister und mit den Kunden. Jeden Tag stelle ich abends Berechnungen an und antworte den E-Mails von unseren Kunden und Verkäufern. Wenn alle die Rechnungen fertig sind, verschicke ich meinem Chef eine Zusammenfassung per E-Mail an.

Bei uns arbeiten auch eine Kosmetikerin, ein Masseur und Reiseleiter, aber sie gehören nicht zu unserem Team.

Meine Mitarbeiter sind sehr nett und jeden Tag trinken wir einen Kaffee zusammen.

Die Arbeit ist sehr interesant , aber ein bisschen stressig. Ich bin zufrieden mit meiner Arbeit, obwohl die Arbeitzeiten nicht gut sind.

Danuta Krysta NA1

Keine Kommentare: