Dienstag, 11. Juni 2013

Sommer...was mache ich denn nun?

Gleich wird es Sommer und manchmal langweiligen wir uns. Eins oder zwei Monaten , in denen wir nicht mehr wissen, was wir machen können. Keine Arbeit, keinen Stress, Keine Pflichte, keine Klausuren...die sind der Leitfaden meines Lebens, oder eher nicht...?

Und wenn ich während des Urlaubs gar nichts zu tun habe...?

Flipflop ( Google)

Manchmal nach den Alltagstrott des Jahres wollen wir nur faulenzen und auf dem Sofa liegen. Männer rasieren sich nicht mehr und Frauen enthaaren sich nicht mehr. Kurze Hose, lockere T- Shirts, Flipflops... Das Zimmer ist dunkel und draussen ist es schwül. Man ist knapp bei Kasse. Und jetzt was...?

Hier gebe ich euch fünf einfache Tipps:

-Verbringe deine Zeit mit deiner Familie und Freunden. Rufe sie mal an. Whatsapp, vielleicht?.- Die müssen dich nicht immer anrufen, oder...?- Tue den ersten Schritt.

-Gehe zum Strand oder ins Gebirge. Besuche Plätze, Parks, die du immer besichtigen wolltest oder flaniere doch. Sich bewegen tut gut und du kannst immer Freunden auf der Strasse begegnen. Wie wäre es auch mit Sport?
Ausflug ( google)

-Lese doch dieses Buch, an das du immer denkst. Ein gutes Buch ist ein guter Freund. Wer ein Buch sagt, meint auch Filme, Fernsehserien usw.-Deutsch lernen ist auch eine gute Idee!!!

-Hast du alle deine Sachen in Ordnung...? Räume auf oder erledige die Papiere, die nicht in Ordnung sind. Es kann praktisch sein. Pass, Krankenschein, Visum...

-Shoppen gehen  ist eine gute Idee und ein neues Aussehen ist immer richtig. Nur für wenig Geld kannst du von oben nach unten neue Kleidung tragen.

Welche eigenen Vorschläge habt ihr?

Luis García



Keine Kommentare: