Mittwoch, 17. Oktober 2007




Ferien auf Kuba

Die letzten Osterferien war ich auf Kuba mit meiner Familie und eine groβe Gruppe von Bekannten.
Kuba ist eine sozialistische Republik seit 1959 und ist die gröβte karibische Insel und die westlichste der Groβen Antillen.
Die Amstsprache ist Spanisch, also hatten wir kein Problem uns mit den Kubanern zu unterhalten. AuBerdem wird in den Touristenzentren auch Französisch, Englisch und sogar Deutsch gesprochen.
Wir haben Havanna, Trinidad und Varadero besucht. Bessonders konzentriert sich in Havanna und Varadero das Nachtleben. Auf Havanna waren wir in “La casa de la música”, eine Art Disco, wo ca. ein 70% der Leute Touristen waren. Das typische Essen ist Huhn. Schweinefleisch mit Reis und Meeresfrüchte sind auch sehr beliebt. Kubanischer Kaffee ist Weltberühmt, aber auch seine “Mojitos”.
Zusammengefasst ist Kuba ein sehr touristisches Land, aber wenn man keinen Reis, Huhn oder Schweinefleish mag, empfehle ich Kuba lieber nicht, wenn man nicht verhungern möchte.










Adriana Chlechowitz Amann
Oktober 2007

MARKETING 1ºA

Keine Kommentare: