Freitag, 26. Oktober 2007

Kurze Fahrt nach Salamanca

Foto:Luis


Top 10 in Salamanca

Vom 1. bis 4. November oder vom 6. bis 9. Dezember 2007 bietet das lange Wochenende die Gelegenheit eine 3- Tages-Reise nach Salamanca an. Kultur, Shopping, Unterhaltung, Fiesta und ein sympathisches, gastfreundliches Volk sind die Zutaten für diese Spezialität.
Hier verrate ich persönliche Lieblingsplätze in meiner Heimatstadt.

1. Die Universität- jeder Salamanca- Besucher sollte sie einmal gesehen und erlebt haben.
2. Plaza Mayor-wegen der besonderen Atmosphäre dieses Platzes.
3. Das Restaurant „Momo“-wo viele Einheimische speisen, da muss es doch gut schmecken.- Die Tapas sind auch toll.
4. Das Kaufhaus „Zara“-es liegt in einer alten Kirche.
5. Die Katedralen und San Esteban-sind die perfekte Orte , um die Geschichte Salamancas kennen zu lernen.
6. Casa Lys-eine einmalige Sammlung Art Decó & Art Nouveau. Kunst in einem wunderschönen Palast.
7. Casa de las Conchas-heute Bibliothek, dieses Gebäude gehört zu dem besten gotischen Häusern Spaniens.
8. Die Bar „Cum Laude“oder „Puerto de Chús“- tolle Musik und „Gente Guapa“. Flirten und flirten ohne Ende!
9. Kultur-Musicals, Opernfestspiele oder Open- Air- Theater. In Salamanca gibt es immer etwas los.
10. Calisto und Melibea Garten-dort liege ich in meiner Freitzeit am liebsten und bin für niemanden ansprechbar. Der Blick auf „El Tormes“ und die „Römische Brucke“ ist einfach einzigartig.

Viel Spaβ!!!



Prof:J Luis García.
Foto:Luis

Keine Kommentare: