Montag, 5. November 2007

Deutsche Schule


Hallo!- ich heiβe Mikel Martínez und habe in der Deutschen Schule gelernt. Meine Erfahrung war sehr gut und ich habe dort viele Freunde gemacht . Aber viele von meinen Freunden studieren jetzt weit weg von Bilbao und das ist ein bisschen traurig, weil du manchmal sehr gute Freunde verlierst. Meine Eltern schickten mir zur Deutschen Schule, weil Sprachen sehr wichtig fur die Zukunft sind. Ich bin auch der Meinung, dass fast alle Unternehmen Leute mit Sprachkentnissen suchen . Ich bin fünfmal in Deutschland gewessen. Das erste Mal war ich zwei Wochen in Kassel, dann bin ich zweimal mit der Schule nach Berlin geflogen und danach war ich einen Monat in Bad Kreuznach, wo ich einen Deutschkurs gemacht habe. Am nächsten Jahr gab mir die Regierung vom Baskenland ein Stipendium und sie bezahlten mir eine Wohnung, Ernährung, den Flug , einen Deutschkurs… eigentlich alles, was ich brauchte fur einen ganzen Monat in Freiburg. Dort habe ich viel Spass gehabt und viele Leute kennengelernt.
Ich habe Deutsch in der Handelskammer gewählt, weil ich Französisch nicht mag. Das ist meine Erfahrung mit der deutschen Sprache, ich finde sie ein bisschen schwierig, aber ich mag sie.
Mikel Martínez(1.A)

Keine Kommentare: