Mittwoch, 28. November 2007

Musik, nach M. Martinez.


(Foto: Woodstock )

Nach dem Abitur entschied ich mich, kein Gitarrespieler, sondern Volkswirt zu werden.
Diese Entscheidung habe ich nie bereut, weil ich zum Spaβ spiele.
Ich denke, dass Musik anders ist, wenn du für den Lebensunterhalt spielst. Mit "Lebensunterhalt" meine ich als ein berühmter Spieler. Für mich Musik ist mehr als ein Paar Cd´s und hübsche Sänger und Sängerinen, die an meinen Wänden hangen. Musik ist ein Gefühl, Musik ist eine Kunst.
Fast jede Musikband hat ihre beste Lieder geschrieben, bevor sie berühmt geworden ist, oder in der ersten Jahren ihres Ruhms. Der Ruhm macht von Musik nur eine Mode und darum gehen so viele Gruppen runter, weil Mode vergänglich ist. Ich denke, dass man heutzutage kein gutes Cd in einem Musikladen kaufen kann. Es gibt immer Ausnahmen, wie “ underground” und alte Gruppen oder Sänger.
Musik stirbt Schritt für Schritt, Woodstock ist zu viel entfernt und Geld macht es immer schlechter. Ich liebe Musik und ich möchte dieses Gefühl niemals verlieren. Darum spiele ich zum Spaβ, weil sonst,würde mir Musik kein Spaβ mehr machen.

Mikel Martinez(1.a)

Keine Kommentare: