Mittwoch, 23. April 2008

Mein erster Schultag.

Über meinen ersten Schultag habe ich wenige Erinnerungen, aber die Wichtigsten habe ich nicht vergessen.
Meine Mutter weckte mich. Ich war sehr nervös, weil ich diesen Tag nicht mit meiner Mutter verbrachte.
Ich glaube, dass ich ein rotes Kleid und eine Snoopi-Schultüte trug.
Als meine Mutter und ich zur Schule fuhren, fing ich an zu weinen.
Meine erste Lehrerin hieß Amaia und sie war sehr sympatisch. Am Anfang stellte sie uns alle ihre Kolleginnen vor und dann spielten und malten wir den ganzen Tag.
Ich malte meinen Eltern ein Bild.
Am Nachmittag besuchten mich meine Eltern und als ich nach Hause fuhr, zeigte und erzählte ich ihnen alles, was ich in der Schule gemacht hatte.

Eneritz Santocildes(3.B)







(Shilas Kurs)


Obwohl ich mich nicht sehr gut an meinen ersten Schultag erinnere, habe ich Erinnerungen an mein erstes Schuljahr.

Ich lernte in Amor Misericordioso Schule, sie liegt in Sestao, wo ich lebe. Der Weg zur Schule war kurz, so um 5 Minuten zu FuB. Meinen ersten Schultag ging ich mit meinen Eltern, um die Klasse und die Lehrerin kennenzulernen. Die ersten Tage gingen wir nur 3 Stunden, um uns daran zu gewöhnen, allein in der Klasse mit der Lehrerin zu sein.

In meiner Klasse waren es 32 Schüler. Ich mochte in die Schule gehen, weil wir nur spielten, sangen und malten.
Am Weihnachten sangen alle die Schüler Weihnachtslieder wie z B “campana sobre campana”.
Beim Geburtstag mussten wir SuBigkeiten mitbringen und die Lehrerin machte eine Krone aus Pappe. AuBerdem nahmen wir vor der Pause ein Glas Milch und dann spielten wir immer “campo quemado”.

Obwohl ich in einer Schule von Nonnen lernte, musste ich keinen Uniform tragen. Trotzdem musste ich einen blauen Kittel tragen und ich hatte auch eine rosa Schultüte.
Meine Lehrerin war eine Nonne und am Morgen zogen wir den Kittel an, um zu beten.

Am letzten Tag des Kurses organisierte man Spielen, ein Mittagessen und Musik für die Schüler und ihre Eltern, es war wunderbar!!

Shila Iturri(3A)




http://www.spiellieder.de/Lernen/Schultag.htm

Ich weiss noch ganz genau, wie mein erster Schultag war. Damals war das Wetter nicht so gut und ich war ganz aufgeregt. Ich brachte eine kleine Schultüte, die mir meine Grossmutter geschenkt hatte. An diesem Tag war ich sehr nervös und ausserdem hatte ich etwas Angst, als meine Mutter mich allein verliss.

Meine Mutter war mitgekommen, weil mein Vater arbeiten musste, denn er selten zu Hause war, wegen ihrer stressigen Arbeit.
Ich wohnte in Izoria, ein kleines Dorf bei Amurrio, deshalb mussten wir jeden Tag zur schule fahren. Ich habe in der Privatschule Virgen Niña gelernt, die eine Schule von Nonnen ist, deshalb mussten wir einen grünen Uniform tragen. Am Anfang fand ich sehr hart den Uniform zu tragen, weil er sehr unbequem war.

Meine Beziehung mit meinen Klassenkomilitonen war immer sehr gut. Ausserdem habe ich immer noch zwei von ihnen in meiner Klike. Die anderen sind nicht in meiner Klike, aber wir haben eine tolle Beziehung. Meistens waren wir nachmittags auf der Strasse und haben Fussball gespielt. Fussball ist mein lieblingssport, deshalb wartete ich auf diesen Moment. Zu Weinachten hatten wir eine Feier, in der wir ein kleines Theaterstück spielen mussten. Unsere Eltern kamen zur Schule, um uns zu sehen.

Laurentz Ibarrola (3a)

Keine Kommentare: