Mittwoch, 22. April 2009

Tipp für Urlauber

Am Ostern habe ich die im Mittelmeer liegende Insel Malta besichtigt.
9 wunderschöne Tage, in denen das Wetter nicht besonders freundlich war, aber Insel, die ich euch auf jedem Fall empfehlen möchte. Schade, was mit dem Wetter passiert ist, weil die Sonne auf Malta 300 Tage pro Jahr durchschnittlich scheint!
Die Hauptinseln heissen Malta, Gozo und Comino. Die Hauptstadt Maltas heisst La Valleta und man kann über eine multikulturelle mickrige Stadt sprechen, in der das typische mittelmeerliche Licht und die Geschichte überall herrschen. Die Malteser und das Essen sind total klasse, aber das Chaos und die Dekadenz finden in den uralten Busse der Stadt einen guten Vertreter.
Die grosse Auswahl der gastronomischen Produkten der Insel Malta ist ganz eindeutig ein Muss für jeden Besucher. Bemerkbar sind die verschiedenen Fischsorten oder die Pizzas, die genauso gut wie in Italien schmecken. Die internationale Nacht Maltas ist auch ein Ding und ich würde euch besonders San Julians empfehlen.

Wenn ihr dahin fahren wollt, könnt ihr billige Flüge von Madrid mit (Vueling) oder von Barcelona mit (Click Air) buchen.- Viel Spass!

Hier schenke ich euch eine malerische Aufnahme meines Aufenthalts.


(Marsaxlock)



Text und Foto: J. Luis García

Keine Kommentare: