Dienstag, 12. April 2011

Meinungsfreiheit

FOTO:LUIS

Die Meinungsfreiheit ist das Recht zu sagen, was man denkt. Das Problem ist, dass die Regierung der Länder unter autoritären Regimen die Bürger unterdrückt. Das ist nicht fair!

Es ist sehr wichtig, dass die Regierung eines Landes ihren Bewohnern erlaubt, frei zu denken, was sie wollen und ihre Ideen ohne Angst auszudrücken, was andere glauben, weil wir alle Menschen sind, die in einer Gesellschaft leben. Aus diesem Grund müssen wir lernen, einander zu respetieren.

Ein anderer wichtiger Aspekt zu berücksichtigen ist das Recht auf Information. Das ist sehr wichtig, denn es garantiert die Meinungsfreiheit. Die Menschen müssen sich ihre eigene Meinung bilden. Wenn die Regierung alle Informationen zensiert, dann wird die Meinungsfreiheit der Bürger eingeschränkt und sie haben nicht mehr die Möglichkeit ihre eigene Gedanken zu entfalten. Ausserdem bekommen die bürger ein schlechtes Bild ihrer Regierung. Ein anderes Problem ist, dass, wenn die Regierung nicht um das Wohl ihrer Bürger kümmert, dann werden die Menschen beginnen, gegen den Präsidenten zu protestieren und für die Meinungsfreiheit zu kämpfen.

Zum Schluss würde ich dem Präsidenten raten, den Bürgern mehr Freiheit zu geben und ihre Rechte zu achten, um das Wohlergehen der Bürger zu verbessern.

Ana Benito (3.B)

Keine Kommentare: