Sonntag, 13. Mai 2012

Bücher Empfehlung

Lieber Freund/Liebe Freundin, Ich habe gerade eine originelle und fantasievolle Geschichte gelesen. Ich weiss, dass du gern liest und deswegen habe ich an dich gedacht. Sie heisst "eine seltsame Geschichte" aus dem Roman "Mein Name sei Gartenbein" von Max Frisch. Die Geschichte handelt sich von einem Mann, der seinen Lebenswandelt verändert will und natürlich gelingt es ihm nie. Den Inhalt der Geschichte kann man so zusammenfassen:
Im Flugzeug liest ein Mann seine eigene Todesanzeige. Nachdem er die drei Mal gelesen und die Machine gelandet hat, ruft er nach Hause an, aber niemand holt das Telefon ab. Er fährt in den Friedhof und dort kann er seine Freunde, Bekannte und seine angebliche Witwe sehen. Aber diese Leute haben ihm nicht gesehen. Er erklärt gar nichts und sieht sein eigenes Begräbnis. Nach dem Ereignis verbringt er die Nacht allein, erschüttert von ihrer Trauer. Er wusste immer, dass die Familie seiner Frau die Heirat nie verstanden hatte. Er fährt nach Hause, dort war alles in Rühe. Er nimmt die beste Pfeife von seiner Zinnbecher, plötzlich hört er ein Geräusch und versteckt sich in einer Ecke, aber es war nichts. Als er draussen war, merkte er darauf, dass er das Licht von der Küche nicht ausgemacht hatte. Er lässt die Hausschlüssel im Briefkasten und geht weg. Ich empfehle dir unbedingt diese Geschichte zu lesen, weil ich die sehr witzig und spannend gefunden habe. Wir sehen uns bald. Viele Grüsse Nazareth Rodriguez (NI2)

Keine Kommentare: