Mittwoch, 9. Mai 2012

Wie arbeiten Sie?

Den Computer benutze ich täglich in meinem Arbeitsplatz und zu Hause. Meine Arbeit könnte ich nicht ohne Computer erledigen. So beginnt mein Alltag: Jeden Morgen schalte ich meinen Computer von halb zehn bis fünf ein, dann lese ich die SMS und die beantworte ich einen nach dem anderen. Danach öffne ich die Laden um zehn Uhr und rede mit Kunden, zu denen ich berichte und kassiere. In dem Laden gibt es zwei Telefone, das Schwarze ist ein Festnetztelefon und das Rote ist Chefs Telefon, sie klingen immer. Gibt es kein "WHATSAPP" ! Zu Fuss gehe ich zur Bank, in den Supermarkt, zur Post usw. einmal pro Tag. In der Freizeit räume ich die Laden auf oder ich bin am Telefon oder am Computer. Ich muss die Medien immer benutzen. Ich bin nie allein.
Zurima Calzadilla (NB2)
Normalerweise arbeite ich mit Maschinen, aber nicht jede Art von Maschinen. Ich arbeite mit Computern. Mein Job ist Netzwerkadministrator. Ich kann jeden Computer reparieren, aber das ist eigentlich nicht meine Arbeit. Meine Aufgabe ist verschiedene Computer und Programme entwickeln, die in verschiedenen Orten sind, zu verknüpfen, damit sie sich verstehen können. Das ist ein bisschen stressig, weil die Technik sich fast jeden Monat ändert. Während "normale" Leute "normale" Bücher lesen, habe ich nur Zeit für technische Bücher. Aber es ist mir egal, mein Job macht mir spaß , weil es immer etwas Neues zum Lernen gibt!
Harold Armas (NB2)

Keine Kommentare: