Samstag, 8. November 2014

Gruppe "Die Steinbrüche".- Finalsätze: Lösungen

Lösungen
Übung 4.4
a)-Im Sommer fahren wir mit dem Wohnwagen, um Andalusien, Granada und Sevilla kennenzulernen.
b)-Mein Mann bringt Decken mit, damit wir am Strand schlafen können.
c)-Zum Kochen bringen wir ein Camping-Gas und einen Topf mit.
d)-Um Feuer zu machen, bringen wir Streichhölzer mit.
e)-Ich kaufe drei Filme, damit mein Sohn viele Fotos machen kann.
f)-Ich brauche auch ein Radio, um Musik am Strand zu hören.
Übung 12
a) Zum Waschen braucht man Wasser. b) Zum Kochen braucht man einen Herd. c) Zum Ski fahren braucht man Schnee. d) Zum Schreiben braucht man Papier und einen Kugelschreiber. e) Zum Fotografieren braucht man einen Fotoapparat und einen Film. f) Zum Telefonieren braucht man oft ein Telefonbuch. g) Zum Lesen sollte man gutes Licht haben. h) Zum Schlafen braucht man man Ruhe. i) Zum Wandern sollte man gute Schuhe haben. j) Zum Lesen brauche ich eine Brille.
Übung 22
c) …, um mehr Geld zu verdienen. d) …, um später in Italien eine Werkstatt zu kaufen./… ,eine Werkstatt kaufen zu können.  e) …, damit seine Kinder Deutsch lernen. f) …, damit seine Frau mehr arbeiten muss.  g)..., um in seinem Beruf später mehr Chancen zu haben. h)…, damit seine Familie besser lebt. I) …, um eine eigene Wohnung zu haben.


Gepostet von Luis García

Keine Kommentare: