Dienstag, 11. August 2015

Reiseanekdoten.


Meine lustige Reiseankedoten. Ich erzähle euch zwei Anekdoten, die zwar sie nicht lustig waren, als sie geschiehen, aber ich erinnere mich jetzt daran mit einem Lächeln.

Foto google
Die erste Anekdote passierte es mir in der Schweiz, genau in Bern. Es war 1990 während einer Interrail-Reise mit zwei Freunden. Es war Sommer und spät am Abend. Unser Budget war sehr knapp und wir waren fast am Ende unserer Reise durch Europa. Diese Information ist wichtig, weil die Schweiz ein teures Land ist und ich damals sehr jung war. Die Jugendherberge war zu und wir hatten nur eine Konservendose für drei. Nach dem einfachen Abendessen wollten wir schlafen, da wir totmüde waren, aber wir könnten uns keine Pension leisten. In der Nähe gab es einen Spielplatz und drinnen ein Piratenschiff bzw. ein Schloss. Wir kletterten hoch, machten unseren Schlafsäcke auf und fingen an zu schlafen.

Am nächsten Tag war es nicht besser da wir draussen vor der Tür der Universität Bern schliefen und die Studenten uns weckten.

Foto google
Die zweite Anekdote fand in Frankfurt am Main, Deutschland, statt. Es war 1993 und mein Flugzeug hatte Verspätung, darum kam ich so um 1:00 Uhr früh am Morgen in Frankfurt a.M an. Die Leute, die mich abholen mussten, waren nicht mehr da und wusste nicht, was machen. Da setzte ich mich auf den Boden hin und wartete. Zwei Polizisten, eine Frau und ein Mann, kamen zu mir und fragten mich, ob alles ok war und ich fing an, mit ihnen zu reden. Ich weiss noch nicht, wie wir zum Thema kamen, aber wir sprachen über die Spitznamen der Polizisten in Spanien und Deutschland. Sie konnten die Logik von „maderos“(Holz* Jargon) nicht verstehen und genauso passierte es mir mit „Bullen“. Ich fand fantastisch, dass sie darüber lachen konnten. Ausserdem sagten sie mir, dass ich bei ihnen schlafen konnte, falls ich keinen Platz hätte. Die waren echt so sympatisch!

Jetzt wisst ihr auch, dass nicht nur die Deutschen, sondern auch die Polizisten Humor haben und auch gut gelaunt sind. Nemht doch drauf Rücksicht!

Wir alle haben irgendwann diese „damals habe ich nicht darübergelacht, jetzt aber!“- Erfahrungen gehabt. Welche Reiseanekdoten habt ihr?

Ihr dürft uns eure Reiseanekdoten erzählen.

Gepostet von Luis García.

Keine Kommentare: