Mittwoch, 4. November 2015

Über Sport und mehr.

Hallo,

Wenn ich an die Frage "Welche Sportart und wie oft machen Sie Sport?"denke, habe ich Zweifeln daran, weil ich keine Sportlerin war und bin.

In der Schule und an der Universität konnte ich nicht schnell laufen und nicht hochspringen, aber ich wollte nur immer gesund sein.

Meine Lieblingssportarten sind Schwimmen, Joggen und Radfahren. Als ich in Estland lebte, verliess ich nie mein Fahrrad, aber ich war sehr überrascht, als ich die große Zahl von Menschen mit Fahrrädern in Holland sah.

Eine Welle.- Foto google.

In Las Palmas fahre ich mit meinem älteren Fahrrad, aber das gefällt mir nicht gut. Es gibt heute viele Fahrradwege, aber das ist nicht sehr bequem. Meine wahre Leidenschaft ist im Meer schwimmen: Sonne,Wellen, das Ozean, frischer Wind sind meine besten "Freunde " in der Welt!

Wenn ich immer jung bleiben wollte, würde ich sicherlich gerne Windsurf oder  Segel treiben.
Fast jeden Tag gehe ich von meinem Haus bis Auditorium und zurück. Das macht mir Spaß.

Am Donnerstag hast du (Luis) uns, deinen Schülern, " ein schönes, langes Wochenende "gewünscht. Die Wettervorhersage hat informiert, dass das Wetter am Wochenende wunderbar und sehr warm wäre, aber am Samstag hat es geregnet.

Auch am Samstag habe ich eine schreckliche Nachricht gehört, dass ein russisches Flugzeug mit 204 Erwachsenen und 20 Kindern gestützt hat.

Ich habe vor Schmerzen geweint: es war so unfair! Die Touristen sind nach dem Urlaub an dem warmen Meer und schönen Wetter nach Hause , nach kalten,regnerischen St.Peterburg zurürugeflogen.
Ich war sehr traurig und gleichzeitig sehr zufrieden, dass Menschen auf der ganzen Welt ihre Unterstützung für Russland ausgedrückt haben!

Nach dieser Tragödie liebe ich noch mehr meine Familie, Freunde und meine liebe Sprachschule.

Viele Grüße.

Ludmila.

Keine Kommentare: