Montag, 24. Oktober 2016

Lösungen: Finalsätze

17.

b)Ich arbeite als Bedienung, weil ich Leute kennenlernen möchte/ um Leute kennenzulernen.
c) Ich mache einen Sprachkurs, weil ich Englisch lernen möchte/ um Englisch zu lernen
d)Ich wohne in einer Jugendherberge, weil ich geld sparen muss/ um Geld zu sparen.
e)Ich gehe zum rathaus, weil ich ein Visum beantragen will/ um ein Visum zu beantragen.
f) Ich fahre zum Bahnhof, weil ich Koffer abholen will/ um Koffer abzuholen.
g) Ich fliege nach ägypten, weil ich die Pyramiden sehen möchte.

18.

a)...tolerante Männer
b)...ernstes Problem
c)...egoistischen Mann
d)...herzliche Freundschaft
e) ...nette Leute...
f)...komisches Gefühl...
g)...selbstständiger  Junge
h) ...dicken Hund...
i)...alten Mutter

22.

c) Er ist nach Deutschland gekommen, um mehr Geld zu verdienen
d)       "                                "                ,um später in Italien ein Autowerkstatt zu kaufen.
e)       "                                "                 , damit seine Kinder Deutsch lernen.
f)        "                                "                , damit seine Frau nicht mehr arbeiten muss.
g)       "                                "                 , um in seinem beruf später mehr Chancen zu haben.
h)       "                                "                 , damit seine Familie besser lebt.
i)        "                                "                 , um eine eigene Wohnung zu haben.

24.

a) weil b)- c) zu d) damit e)- f) zu g) dass h) um i) zu j) - k) zu l) damit m) - n) zu o) um p) zu q)- r) zu s) um t) zu u) dass

Gepostet von Luis García


Keine Kommentare: