Mittwoch, 27. Februar 2019

Besuch der Galerie La Regenta (DECCA)


Besuch der Galerie  La Regenta.- Foto Luis García

Am 27. Februar haben die Gruppen B1.1.2, B1.1.3 und B1.2.2 der EOI Las Palmas de Gran Canaria die Ausstellung ,,Fabrica de recuerdos" (Fabrik der Erinnerungen) in der Galerie La Regenta besucht.

Mitarbeiterin der Galerie La Regenta Anne

Von der Mitarbeiterin der Galerie Anne haben wir durch eine Führung auf Deutsch viel über die verschiedenen Berufe in den Kanaren gelernt, die besonders durch alte Maschinen und Werkzeuge ausgestellt wurden.

Besonders toll war es, solch wertvolle Maschinen und Werkzeuge mal in der Galerie beobachten zu dürfen - natürlich ganz vorsichtig.

Damit sortierte man Tomaten in der Vergangenheit.- Foto Luis García

Witzig waren Kameras aus dem neuzehnten Jahrhundert, Drucker oder Eimer mit denen man die Brunnen untersucht hat. Neben den Maschinen gab es auch Kunstwerken. Uns haben besonders die Spuren an der Wand gefallen, die man zurzeit ebenfalls in der Galerie sehen kann.

Ein großer Dank nochmal geht an die Galerie La Regenta und Anne, die uns so toll über die Ausstellung erzählt, und die Stationen in der Werksatt vorbereitet haben und auch an die Schüler, die mitgemacht haben. Es war ein sehr schöner Besuch und wir kommen sehr gerne wieder.

Hier findet ihr einige Fotos von der Werkstatt und die tolle Präsentation von den Arbeiten.


In der Werkstatt.-Foto Luis García

Bauklotzen.- Foto Luis García

Graffiti.-Foto Luis García



Laptop.-Foto Luis García


In der Werkstatt.-Foto Luis García

Präsentation.-Bauklotzen.-Foto Luis García

Präsentation.-Laptop.-Foto Luis García







Präsentation.-Bürotisch.-Foto Luis García



Gepostet von Luis García


1 Kommentar:

Mª de los Ángeles hat gesagt…

Nach dem Besuch im Februar, über den in diesem post geschrieben wird, bin ich im März zur Galerie La Regenta wiedergekommen, um die Ausstellung ,, Fábrica de recuerdos“ mit mehr Zeit zu besuchen. Ich wollte ein Paar Werke noch einmal sehen und die Erklärung auf dem Plakat lesen.

In der Ausstellung werden alte Maschine und Werkzeuge ausgestellt, die uns über die alten Berufe und die Arbeitsbedingungen in den Kanaren informieren. Man kann auch zwei Kunstwerke beobachten.

Ich finde die Wahl der Galerie La Regenta für dieser Ausstellung sehr erfolgreich, weil La Regenta in den 40er Jahre ein Fabrik des Tabaks war. Das heiß, La Regenta selbst könnte ein Element der Ausstellung sein. Dafür wäre es gut, wenn Pläne und Fotos des Gebäudes zeigen würden, als es als Fabrik funktioniert hat. Man kann also das Gebäude mit andere Augen durchlaufen und es als andere Objekt des Ausstellung sehen, nicht nur als ,, Container“.

Wenn die Galerie mehr Werbung über die Ausstellung machen würde, könnten vielleicht mehr Menschen La Regenta besuchen und unsere Geschichte kennen. Man sagt, dass man nur liebt, was man kennt .

Ich lade euch ein, La Regenta zu besuchen. Beeilt euch! Die Ausstellung endet am 6. April

Mª Ángeles