Montag, 30. Juni 2008

Spanien: Europas Meister


Am 29. 7. 2008 gewann Spanien die EM. Am diesem historischen Tag war ich zu Hause. Mit Freunden. Wir wollten das Spiel nicht verpassen.
Am diesem wunderschönen Abend assen wir vor dem Spiel etwas zusammen und ab und zu guckte ich ihre Gesichte an. Vom Anfang an konnte man eine gewisse Freude sehen. (Die Freude von den Leuten, die nicht daran gewöhnt sind, eine Finale zu spielen.)
Wir alle dachten, dass Spanien es schaffen konnte, aber gleichzeitig hatten wir Angst, da Fussball manchmal ganz unrecht ist.
Als das Spiel begann, beruhigte ich mich; trotz dem tollem Anfang der Manschaft. Spanien fing an zu spielen, als ob es ein Orchester wäre, und dann wusste Deutschland, dass es am diesem wunderschönen Abend Spaniens Spiel ehren müsste.
Dann kam die Minute 33, in der Torres unsere Träume erfüllte. Wir schrien! Wir umarmten uns!
Bis zum Ende war der Sieg im Gefahr, aber alles klappte super und Casillas holte die EM-Pokal.
Palop (3. Tormann) trug Arconadas Trikot, und M. Platini hing ihm die Medaille.
Mensch so viele Erinnerungen,...!
Luis.

Keine Kommentare: