Montag, 3. November 2008

Der steigende Alkoholkonsum bei Jugendlichen.

Foto: Luis
Heutzutage trinken Jugendliche viel Alkohol, manche fangen mit elf oder weniger an, Alkohol zu trinken. Sie machen das, um sich besser zu fühlen, Spass zu haben oder weil es ihre Freunde der Clique auch machen, aber das Problem ist, dass sie süchtig werden und Krankheiten bekommen können .

Die Leute, die viel Alkohol trinken, schaden ihrer Gesundheit, und als wir schon gesagt haben, werden sie süchtig und können nicht mehr ohne Alkohol leben. Der Alkohol kann auch zu Drogen hinführen. Sie sind auch sehr schlecht.- Man kann Krankheiten wie AIDS bekommen.

Ausserdem, wenn Jugendliche Alkohol trinken, können si sich in der Schule nicht konzentrieren, weil sie nachts lange auf der Strasse bleiben und deswegen bekommen sie schlechte Noten. Dann sind ihre Eltern böse, sie bekommen Ärger und streiten. Dabei haben sie Probleme mit der Familie.

Einen anderen Nachteil ist, dass Alkohol sehr teuer ist, so dass die Leute viel Geld ausgeben müssen. Das Problem kommt, wenn diese Menschen kein Geld, um Alkohol zu kaufen haben, deswegen stehlen sie es.

Meiner Meinung nach ist, dass es sich nicht löhnt Alkohol zu trinken, weil es ungesund ist und auch, weil man danach Sachen macht, die man nicht will. Ich denke, die Ursache ist, dass Jugendliche sich langweilen und sie machen das, um den anderen zu zeigen, wie toll sie sind, obwohl sie Alkohol nicht mögen.

Rafela Conde Urquijo (1A)

Keine Kommentare: