Mittwoch, 16. Juni 2010

Topfavorit "La Roja" verliert...



Der aus Salamanca Trainer Spaniens Vicente de Bosque



Topfavorit Spanien hat heute 0-1 gegen die Schweiz in der WM in Südafrika verloren. Trotz grosser Überlegenheit hat Spanien kein Tor kriegen können und leidet jetzt in dieser Vorrunde unter grossen Druck.
Spanien hat ihren Stil gehalten und, wenn man den Charakter hält, akzeptiert man die Niederlage besser, als wenn man es nicht macht. Heute hat nicht nur Spanien verloren, sondern diejenigen, die glauben, dass Fussball Spass ist. Stellen Sie sich vor, dass eine Manschaft wie die Schweiz (mit grossem Respekt) die WM gewinnt. Ich sage "nein", Danke!- Das haben wir schon mit Italien in der Vergangenheit gesehen und "der Fussball" hat ganz klar verloren.
Wir verlassen uns auf Spanien und auf das "Tiki-Taka" (Abspiel). Egal, ob wir verlieren, aber das Beste, das wir anbieten können, ist was wir am besten machen können. Das heisst, "Fussball spielen".
Es war nur das erste Spiel. Wir haben uns noch nicht verabschiedet...

Luis García

Keine Kommentare: