Donnerstag, 30. September 2010

Ich will leben...

Anonymer Konsument.
Foto:Luis



Hallo zusammen...

gestern gab es Streik. Man protestierte gegen die unerträgliche Situation der Wirtschaft und ihre soziale Folge.

Viele haben keinen Job und andere, ich auch, haben so ein geringes Gehalt, dass am Ende des Monats knapp bei Kasse sind.

Die Frustration wächst und die Bemühungen,um diesen Alptraum zu ändern, sind leider unfruchtbar. Das "Geld" hat die Macht und es möchte nichts wechseln.

Warum sollten die Reichen etwas ändern, wenn es ihnen nicht ganz schief geht?

Meiner Meinung nach fehlt es ihnen, den Reicheren, die Ethik. Wenn man ein Leader ist, muss man nicht nur so viel Geld wie möglich verdienen, sondern auch verstehen, dass die Angestellter Familie und Projekte haben oder vielleicht haben möchten.

Ich, z.B, kann mir kein Kind leisten, da es viel Zaster vermutet und kann es nicht finanzieren. Zwar habe ich auch eine Hypothek und muss meiner Bank missbräuliche Zinsen monatlich bezahlen.

Zum Glück habe ich heute Morgen ferngesehen, dass man einen anderen Planet gefunden hat, in dem das Leben möglich sein könnte. Wenn es geht, werde ich so bald wie möglich dorthin umziehen. Bevor eine Bankfiliale auch dorthin umzieht und beim Bau mithelfen muss.

Luis

Keine Kommentare: