Donnerstag, 20. Oktober 2011

Erfüllte Träume


Letzte Woche war ich in einer Hochzeit. Meine französische Freundin Stella hat geheiratet. Sie war sehr zufrieden, weil sie ihrem Wunsch erfüllt hatte. Sie war 25 Jahre alt, als sie entschied, dass sie eine verheiratete Frau sein mochte.

Bevor sie ihren aktuellen Ehemann kannte, mochte sie keine Kinder haben, weil sie sie nicht mochte, aber nach drei Jahren in einer Schule, denkt sie jetzt anders.

Lezten Samstag sagte sie, dass ihr Ehemann mindestens vier Kinder haben möchte, weil er Einzelkind war. Darum hatte er sich immer eine grosse Familie gewünscht. Das Ehepaar hat ein grosses Haus in einem Dorf gekauft, in dem sie geboren sind.

Susana Fajardo NI2




Mein Traum ist wirklich geworden.



Ich bin ein unabhängiges Mädchen, deswegen wollte ich immer allein leben. Ich arbeite als Rezeptionistin seit acht Jahren bei einer bekannten Autovermietung. Mein Lohn ist relativ normal, deshalb war dieser Traum nicht einfach zu erreichen.

Vor fünf Jahren habe ich mit meiner Cousine gesprochen. Sie hat mir gesagt, dass ihr Mann eine schöne Wohnung verkaufte. Die Wohnung war klein aber sehr gemütlich. Ab diesem Tag habe ich viele Banken nach einer Hypothek gefragt, aber die Meisten haben meine Nachfrage nicht akzeptiert. Es war sehr schwierig für mich, weil mit meinem Lohn diese Wohnung zu teuer war.

Nach einigen Monaten habe ich einen Anruf bekommen. Der Anruf war von einer Bank, die meine Hypothek akzeptiert hatte. Ich war sehr froh mit dieser Nachricht.
Vor fünf Jahren habe ich meine Wohnung gekauft. Zurzeit wohne ich allein, obwohl ich ein Tier haben möchte.

Nach vielen Jahren habe ich etwas gelernt, dass mit Arbeit und Illusion die Träume Realität werden.


Nazareth Rodríguez Fránquiz NI2

Keine Kommentare: