Donnerstag, 27. Oktober 2011

ETAs Ende.

FOTO: Luis.-Der Baum von Gernika.


Die terroristische Organisation ETA hat es nach vielen Jahren gelassen.

In einer Durchsage, in der sie ihr Gesicht mit einer Balaklava versteckten, annoncierten drei Mitglieder der Bande ihr Ende, obwohl sie zur Zeit ihre Waffen nicht abgeben wollen.

ETA suchte und sucht die Unabhängigkeit des Baskenlandes von Spanien und Frankreich und nach vielen Todesfällen von Militären, Polizisten, Politikern ua. haben darauf gemerkt, dass ihr Kampf Wahnsinn war.

ETA, dass immer die erste Geige spielen wollte, hat ihre Leute zugehört. Dank den Sicherheitskräften und einer gemeinsamen Politik hat man diese Situation erreicht, sonst nicht!

Diejenigen, die im Baskenland gelebt haben, freuen uns darüber, dass mit dieser Durchsage eine schwarze Periode unserer Geschichte zum Ende kommt. Hoffentlich ist es möglich, dass von diesen Amokläufern richtige Menschen werden.

Alle wollen daran glauben, dass wir jetzt einen echten Friede haben.

J. Luis García

Keine Kommentare: