Mittwoch, 20. November 2013

Die Schlange und das Glühwürmchen.

Die Schlange und das Glühwürmchen.-google

Es war ein mal eine Fabel über eine Schlange und ein Glühwürmchen. Die Schlange verfolgte ein Glütwürmchen. Es floh schnell und mit voller Angst von dem gewaltigen Plünderer, aber die Schlange mochte mit seinem Versuch nicht aufhören, bis sie es erreichte. Das Glühwürmchen konnte am ersten Tag wegfliegen, aber die Schlange liess es nicht in Ruhe. Am zweiten Tag schaffte sie es auch nicht, und am dritten Tag auch nicht. Das Glühwürmchen, ohne Kraft, hielt seinen Flucht und sagte der Schlange: " Frau Schlange, kann ich Ihnen drei Fragen stellen?"- Die Antwort der Schlange war, dass sie keine Bitte erhört, aber in dieser Situation wollte sie es nicht fressen. Das Glühwürmchen durfte fragen. Es fing mit der ersten Frage an: "Gehöre ich zu Ihrer Nahrungskette?"- "Nein" antwortete die Schlange. "Habe ich etwas Falsches gemacht? ".-"Nein" antwortete wieder seine Jägerin.-" Warum willst du mich fressen?"-fragte das Glühwürmchen. Die letzte Anwort der Schlange war: " weil ich nicht mag, wie du glänzt".

Alle haben einmal diese Situation gelebt, oder? Wir wundern uns, warum uns diese Sachen passieren , wenn wir keine schlechte Sache gemacht haben. Das ist einfach. Es gibt Leute, die unseren Glanz nicht aushaltten können . Das schlimmste Gefühl, dass wir haben können, ist der Neid.

Wenn unser Licht andere stört,  können wir nicht unser Licht verlieren. Wir müssen mehr glänzen. Das beste von uns muss glänzen.

Wenn wir glänzen, kann niemand uns unterdrücken. Unser Licht will intakt bleiben, weil es immer Leute bei uns gibt. Deine Stapfen bleiben immer, was du gemacht hast und was du bist.

Elisa (NI1.- Gruppe "Die farbige Mischung")

Keine Kommentare: