Mittwoch, 13. November 2013

Nicht alles, was lecker ist, ist schlecht.

Schokolade.- Google

Die Mehrheit liebt Shokolade und sie halten es ist nicht für gut oder gesund.
Wir können nicht genau wissen, wann und wo der Baum von Cacao,"Theobroma Cacao" gewachsen ist, aber einige Theorien erklären, dass es in Südamerika war.

Am Anfang war Schokolade ein Getränk, das die Königtum mit einem speziellen Glas getrunken hat.
Der erste Europäer, der Schokolade getrunken hat, war Cristobal Colón, im Jahr 1502 auf der Guajana Insel. Als Colón nach Spanien züruck kam, brachte er Schokolade für die Katholiken Könige mit. Sie hat ihnen nicht gut gefallen, weil es keinen Zucker hatte. Später gaben die Nonnen von Mexico und Saragossa 
der Schokolade den Zücker , die Vainille und den Zimt.

Heutzutage denken wir an Schokolade als eine Süssigkeit und wir versuchen sie nicht zu kaufen. Wir müssen denken, dass im 
 XVII. Jahrhundert Schokolade sowohl ein Lebensmittel als auch ein Medikament war. 

Es ist wahr, dass Hauptzutaten fettreich sind : das Fett und der Zucker, aber es kann uns andere Eigenschaften beitragen, zum Beispiel: die Mineralien, die Proteine, Vitamin A, die Energie und die Kohlenhydrate.

Ausserdem denken die Ärtze, dass schwarze Schokolade am gesundesten ist. Sie empfhelen uns hundert Gramm am Tag, weil sie sich den Bluthochdruch vermindert, den Husten verhindert und ein guter Rostschutz ist.
Aus diesem Grund können wir jetzt Schokolade ohne Gewissensbiss geniessen!!!!


Beralides L NI1- (Grupe die farbige Mischung)

Keine Kommentare: