Samstag, 23. November 2013

Hut ab vor Carlsen...

Magnus Carlsen.- Foto: Luis García


Ich muss was zugeben: "Ich liebe Schach, aber ich kann nicht gut spielen". Deshalb freue ich mich total darüber, wenn jemand so gut wie Magnus Carlsen Schach spielen kann.

Ich habe den kaltblutigen Norweger zweimal in meinem Leben gesehen. Beide in Bilbao, wo er damals "The final chess Master 2010" gegen V. Anand spielte.

Ich fand sein "Poker face" echt wahnsinnig. Seine Konzentration gehörte nicht zu diesem Planet, aber hinter seinem harten Gesicht konnte man irgendwie die Seele eines Kindes sehen.

Carlsen ist der aktuelle Nummer eins der FIDE-Weltrangliste. Seine ELO-Zahl vom Februar 2013 ist mit 2872 Punkten die höchste in der Geschichte, besser als Kasparow.

Am 22. November 2013 ist er Schachweltmeister geworden.

Hut ab vor Carlsen!!!

Luis García


Keine Kommentare: