Mittwoch, 27. August 2014

Ice bucket-Mode.



Ice bucket.- Foto J. Luis García
Wieder einmal versuche ich, meine Gefühle mit dieser Gesellschaft zu analysieren. "Bilde ich es mir nur ein, dass ich einen starken Einfluss auf sie mache?- Ne, von wegen!"

Dass ich diese globale Gesellschaft, in der wir leben, überhaupt nicht kapiere, zeigt die letzte "ice bucket" Mode gegen ALS direkt aus den USA, wie sonst!

Es geht um folgendes: man nimmt einen Eimer mit Wasser und Eis drin. Der Eimer wird auf den Kopf gehoben und man lässt den Inhalt auf sich fallen. Zum Schluss werden auch andere Personen nominiert, damit die solidarische Kette gegen ALS weiterfolgt. Alles wird aufgenommen und Sekunden später ins Netz hochgeladen.- Die Idee ist Geld für die Forschung dieser Krankheit zusammnelegen und dafür haben sich viele Promis aller Welt dabei engagiert.

Störrisch wie ein Maulesel sehe ich eine gewisse Heuchelei in dieser Bewegung wie eine gute Freundin von mir behauptete: jährlich sterben an ALS 5600 aber 3. 400. 000, weil sie kein trinkbares Wasser haben.

Endlich wird unser Gewissen befriedigt, oder...?

Luis García


Keine Kommentare: