Montag, 25. August 2014

Oldtimer & Bulldogs...lustige Missverständnisse!

Bulldog.- Foto: J. Luis García

"Vollig richtig", ich habe auch an Autos und Hunde gedacht, aber nicht!

Mit grossem Interesse wollte ich neulich ein Oldtimer & Bulldogstreffen besuchen. "Es ist höchste Zeit, dass man die Sommerfaulheit abseits lässt und neue Sachen kennenlernt", dachte ich.- "Autos und Hunde sind immer richtig", dachte ich

Eine Sekunde lang dauerte es, seitdem ich die Meldung in der Zeitung las, bis ich mein Auto Richtung Oldtimertreffen nahm.

Ich gebe zu, dass ich mir unterwegs viele Gedanken machte. " Das geht über alle Vorstellungskraft, aber wie kann das sein, dass man ein Treffen mit Autos und Hunde organisiert", ist das nicht originell!- Wie kann das sein?


Ich fuhr weiter und dachte mir, dass Bulldogs irgendwie ein bisschen spiessig wirken und zweifellos die Herrchen und Frauchen einen Oldtimer Cabrio beherrschen mussten, damit der Bulldog zum Auto passte.

"Ich hätte es mir denken können". Besonders als ich zum Treffen ankam und die Stimmung sah.
Die Frau, die die Eintritttickets verkaufte, stimmte, als ich sie fragte, ob das Bulldogtreffen da stattfand und tat so ein Gesicht, als ob sie meine Aufregung nicht verstehen könnte.

Mein Verdacht stimmte. Ich sah viele Oldtimer aber keine Hunde. Die Besitzer der Oldtimmer waren auch nicht Spiesser, die einen Cabrio hatten, sondern Bauer mit einen Oldtimer Bulldog Traktor.

Ich bin gekränkt...keine Hunde!- Ich bin echt ein naives Naturkind!- "Oldtimer und Bulldogs!"

Erwartetes Bild.- Foto google.

Ich habe nichts gegen Traktoren. Es ist nur so, dass ich als Stadtmensch, kaum Kontakt mit ihnen hatte. Alle die Bilder in meinem Kopf von 60ern Spiessern, karierte Mützen und Halstücher verschwunden und die Bulldogs damit.

Ich hatte aber einen offenen Sinn für Humor, muss ich sagen, und beobachtete Stück für Stück die ausgestellten Maschinen aus unterschiedlichen Epochen, modische Traktoren und Bulldogs aus dem vorigen Jahrhundert. Alles von musealem Wert und nur für bestimmte Sammler erschwinglich.

Aaas und Oos habe ich gejuchzt, weil, wenn man Glück hat und ein unerwartetes Oldtimer & Bulldogtreffen vor den Augen erscheint, muss man die Chance nicht verpassen, obwohl es keine liebe Hunde gäbe.

Luis García



Keine Kommentare: