Dienstag, 22. September 2015

Cyber-Weltkrieg.

Cyberkrieg

In letzter Zeit versucht man, die Bevölkerung vor den Gefahren eines 3. Weltkriegs zu warnen. Der letzte dabei war der Papst Franzikus in Kuba, der über die ersten Phasen eines 3. Weltkriegs meldete.

Aber was für einen Krieg meinen Sie, Papst Franziskus?

Voraussichtlich ist der Atomkrieg heutzutage nur eine Schutzmassnahme, da niemand von den Machthabern in einem Atombunker leben wollte. Machthaber haben die Sinnlosigkeit vom Atomkrieg und Ihre Folge teilweise verstanden und wollen nicht in einem postapokalyptischen Planet leben, von dessen Ressourcen sie nicht mehr profitieren könnten.
Heute spricht man nicht mehr von individuellen Tod sondern vom kollektiven Terror und das schaffen sie durch das Netz.

Der von dem Papst Franziskus gemeinte Krieg ist hochwahrscheinlich der Cyberkrieg, der nach Informationen der Presse über zunehmende Cyber-Angriffe in aller Welt berichtet hat. Dies zeigt sich in einer wachsenden Zahl von Problemen in Firmen und ihre Produkte und natürlich auch in uns.

Immerhin ist die USA die erste Weltmacht, aber China kämpft gegen die USA für diese Stelle. Die letzten  Borsenkräche Chinas zeigen glasklar, was ich meine.

- Ist es ja etwas Zufälliges?- Von wegen!

Unsere Macht als Menschen ist gering, aber man muss klarmachen, dass dieser Planet zu uns allen gehört. Angriffe aus Universitäten gegen andere Ländern von mutmasslichen Hackers sind in der Realität von gut organisiert staatlichen Gruppen geplant und suchen Unsicherheit in unseren Grenzen.

Staaten sollen nur eines: Frieden anstatt Krieg, Liebe anstatt Hass, Freude anstatt Trauer fördern.

Gepostet von Luis García

Keine Kommentare: