Donnerstag, 10. September 2015

Die einsame Insel.

foto: google

Manchmal werden Schüler und Schulerinnen im Unterricht gefragt, welche Bücher sie auf eine einsame Insel mitnehmen würden, wenn sie da bleiben müssten.

Hiermit möchte ich auch diese Frage beantworten und sagen, welche drei Bücher mir wichtig seien.

1.-Don Quijote von der Mancha. Zwei Bände und sehr unterhaltsam. Don Quijote ist nach der Bibel das zweit am meist veröffentlichen Buch der Welt. Zwar habe ich don Quijote zweimal gelesen, aber ich würde es ganz gern nochmal lesen. Ich lache mich mit diesem Buch kaputt.

2.-Faust. das von J. W. von Goethe geschriebenen Buch ist ein total Meisterwerk der Weltliteratur. Ich habe das Buch beim Studium als Pflichtlektüre gelesen und würde es gern ohne Pflichten langsam geniessen.

3.-Die Bibel. Ja ich weiss...das ,,Buch der Bücher", aber ich bin christlich und meiner Meinung nach kommt jede Hilfe gut vor, um eine einsame Insel zu verlassen.

Gepostet von Luis García

Keine Kommentare: