Mittwoch, 1. März 2017

Gartenstühle ( kleine Geschichten)

google

Jeden Tag besuche ich meine Mutter, die in einem kleinen Altersheim lebt, weil sie nicht laufen kann. Sie ist neunzig Jahre alt und verwitwet, da mein Vater schon vor 15 Jahren starb.
Wenn das Wetter gut ist, sitzen wir normalerweise in den Gartenstühlen. Es gibt fast immer andere Leute da und wir unterhalten uns mit ihnen auch. Meine Mutter beklagt sich immer über das Essen und muss den Aufzug nehmen, um in den Garten zu gehen, weil sie in zweiten Stock wohnt.


google


Diese Geschichte geht um den Verlust der Liebe.

Auf der Terrasse eines Hotels schauen ein Mann und eine Frau die Landschaft an. Beide sind gelangweiligt, weil sie unsonst seit langer her mit Sehnsucht die Liebe erwarten. Sie sind nahe beieinander und sie unterhalten sich eine gute Zeit. Danach fühlen sie sich sehr wohl, aber die Frau sagt dem Mann: ,,Ich brauche Geld, um mein Haus zu bezahlen". Der Mann dreht den Stuhl um und geht von der Frau langsam weg .

Gepostet von Pedro R Fritschi NI1.1

Keine Kommentare: