Montag, 27. März 2017

Rezension: Berge ( Musik)



Berge.- Foto google


Heute habe ich im Internet gesurft und habe dieses schöne Lied ,, Meer aus Farben" gefunden. Es gehört zu der Band ,,Berge". Da sie mir gefallen haben, habe ich mehr Information gesucht.

Marianne und Rocco sind ,,Berge" Sie haben sich seit Jahren in Berlin  kennengelernt . Sie werden als ,, zwei Großstadthippies" beschrieben  und ich  würde sagen, sie sind sehr echt. Deshalb sind sie sehr populär in Deutschland.

Ihre Musik ist ruhig, sanft, lustig und tänzerisch. Sie kombinieren die Leider mit autentischen, interessanten  und intelligenten Texten.

Ihre Lieder gehen um die Natur, Tierschutz, Liebe, Freiheit, Selbstbestimung und der Wunsch nach einer besseren Welt.

Themen , die uns alles beschäftigen, oder ... ?

,,Berge" spielten unzählige Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz auch in Weißrussland, Russland u.s.w.

Das Besondere an das Musikvideo ist, das Licht , die Landschaft und die glücklichen Leute.

In meiner Meinung nach erzählt  uns das Leid , wie für sie der perfekte Ort wäre, wo sie Träumen und  Wünsche erfüllen könnten .  Wirklich bemerkenswert ist das Wasser, die Wellen, die Strömung und das Meer als  Metapher der Verbesserung.

 Wenn ich einen wunderschönen Ort finden würde, hätte er wie im Lied ein ganzes Meer, Licht, keinen Stress und volle bunte Farben zu entdeken.

Bis bald.

Amor Toribio. (NI1.2)




Keine Kommentare: