Montag, 1. April 2019

Ein Turistenbesuch in las Palmas.

Hallo,

ich bin schon wieder Pablo vom Kurs B.1.2 und heute schreiben ich euch über das Thema ein Touristenbesuch in Las Palmas .

Kennt ihr Las Palmas de Gran Canaria? Und Vegueta? Welche Museen sollte man besichtigen und welche Austellungen könnte man hier sehen?

Wenn jemand Las Palmas zum ersten Mal besichtigen wollte, sollte er zuerst einen Spaziergang durch die Alstadt in Vegueta machen. Dort kann man mehr über de Geschichte von der Insel lernen.

Die wichtigsten Museen, die man dort sehen könnte, sind das Kolumbushaus und der CAAM ( Museum der Zeitgenössischen Kunst)
Kolumbus´Haus in Las Palmas

Das Kolumbushaus ist ein historisches Museum, in dem man über die Geschichte von seinen  Entdeckungsreisen nach Amerika lernen kann. Christoph Kolumbus war auf Gran Canaria bevor er Amerika gereist ist. Wenn man dieses Museum besichtigt, kann man alte  Kanonen- Schiff sehen und über die Reise von Kolumbus lernen. Die Tickets von dem Museum kosten 4 Euro und ich finde sehr interesant, dahin zu gehen.


In Vegueta kann man auch die Kathedrale sehen. Ich emphele euch, die Führung zu kaufen, um den Meerblick über den Sant´ Ana Platz zu geniessen. Ich finde das sehr interesant zu machen, weil es nicht zu teuer ist. Es kostet nur 1,50 Euro.


In Vegueta liegt auch eins der wichtigsten Museen der Zeitgenössischen Kunst in den Kanaren. Sein Name ist CAAM. der Besuch ist kostenlos und man kann verschiedene Austellungen finden. CAAM wurde von dem Architekt Sainz de Oiza aufgebaut, der in Spanien sehr renomiert ist.

Es gibt  jedes Jahr verschiedene Austellungen, die normalerweise 2 oder 3 Monaten dauern. Zurzeit läuft eine gute Austellung von dem bekanten kanarischen Künstler Cesar Manrique, die man nicht verpassen muss.

Hop-On/Hop-Off-Bustour Las Palmas de Gran Canaria
Meine letzte Emphelung ,um las Palmas besser zu kennen, ist  den Hop-On/Hop-Off-Bustour Las Palmas de Gran Canaria mitzunehmen. Wenn ihr mit dem Bus fahrt, emfehle ich euch nicht auszusteigen, damit ihr über Geschichte von der Stadt hören kann. Während ihr mit dem Bus fahrt, könnt ihr mehr über Las Palmas lernen und schöne Fotos machen.

Das ist alles, was ich euch über Las Palmas empfehlen möchte. Ich hoffe, dass ihr einige interessante Tipps bekommen habt. Schonen Tag noch  und bis zum nächsten Mal.

Pablo Montenegro B 1.1.2

Keine Kommentare: