Dienstag, 27. März 2012

Antigua im Karneval

Ab Donnerstag den 9. Februar hat in Antigua der Karneval angefangen. Um 21 Uhr waren vierzehn Freundinnen die Ausruferinnen des Karnevals 2012.

Wir sind eine Gruppe, die jedes Jahr eine originelle Verkleidung selbs macht. Wir haben während fünf Jahre den ersten Verkleidungspreis gewonnen, deswegen hat das Rathaus uns angeboten, die Ausruferinnen zu werden.
Wir hatten eine schwierige Arbeit, weil wir eine lustige Vorstellung vorstellen wollten und mit den Leuten zusammen lachen können. Seit dreizehn Jahre machen wir eine sympatische und originelle Verkleidung. Für einen Monat arbeiteten wir hart, aber wir lachten viel mit unseren Witzen.

Jeder von uns trug eine verschiedene Allegorie. Diese Nacht mussten wir etwas Rum trinken, weil wir sehr nervös waren. Ich war mutig, da ich die erste auf der Bühne war.

In der Gruppe gab es " einen Pumuki, einen Halloweenkürbis, eine Blume, eine Kabarettänzerin, eine Conguitos Tütte, eine Gitarre, Mexikaner Burrito, Minnie Mouse, Pipi, die Enten Donald und Daisy, den Balloobär und ein wunderschönes Musikheft".



Nach den Ausrufen spielte eine kanarische Musikgruppe, dort haben Kinder, Jungen und Erwachsene zusammen getanzt. Die Vorstellung war sehr bunt und lustig, deswegen sind wir wirklich froh mit dieser einzigen Erfahrung.

Am Sammstag trugen wir eine neue Verkleidung. Jedes Jahr arbeiten wir viel, aber wie immer zufrieden und mit Illusion. Dieses Jahr waren wir sieben Leute, die uns in einen bunten und glänzenden "Kubanischer Mojito" verwandelten.

Diese Verkleidung war aus Schaugummi, Foam-Rachs und viel Haargel gemacht. Jeder von uns trug einen Pullover, einen Strohhut und Schuhe, die dieselbe Farbe hatten.

Diese Nacht haben wir keinen Preis gewonnen, weil wir die Karnevalsjury waren. Wir tanzten und lachten die ganze Nacht, deswegen denken wir schon an nächstes Jahr.


Mª Nazaret Rodriguez Franquiz (NI2)

Keine Kommentare: