Dienstag, 17. April 2012

MEIN LIEBLINGSFEIERTAG.

(Neuschwanstein)


Feiertage gibt es bei allen Völkern. Sehr interessant sind Volksfeste und Traditionsfeste. Das sind Weihnachten, Neujahr, Ostern, der 8. März, der Tag der Unabhängigkeit und viele andere. Mein Lieblingsfeiertag ist Weihnachten, weil es das Fest von Christus Geburt ist.

In den deutschsprachigen Ländern wird es am Abend des 24. Dezembers gefeiert.

Bei uns, in der Ukraine feiert man Weihnachten am 7. Januar.
Es ist das Fest des Friedens, der Liebe, des Lichtes und der Wärme.
In allen Wohnungen steht ein Weihnachtsbaum.
Aber auch Strassen, Plätze und Geschäfte sind zu dieser Zeit geschmückt.

Zu diesem Fest isst man gewöhnlich eine Weihnachtsgans und einen Kuchen.
Überall singt man Weihnachtslieder.

Dieses Fest wird zu Hause mit allen Verwandten gefeiert, denn es gilt als Familienfest.

Am 24. Dezember ,am Heiligen Abend, bekommen die Kinder vom "Weihnachtsmann " ihre Geschenke, doch dafür mussten sie das ganze Jahr artig sein.

Die Kinder finden diese Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, der schon geschmückt ist.
Ein Weihnachtsbaum stand schon im 16. Jahrhundert in den Wohnzimmern.
Er war damals mit Gebäck geschmückt.

Im 18. Jahrhundert kamen Kerzen und Schmuck dazu.
Nun ist der Weihnachtsbaum in aller Welt bekannt.
Weihnachten ist wirklich ein schönes Fest.

Oksana Doyla(NB2)






(Picasa)

Hallo!
Ich schreibe Ihnen, damit Sie wissen, dass die wichtigsten Feiertage in der Insel Fuerteventura drei sind: die Jungfrau de la Peña, Canarias Tag und Karneval.

An dem Tag der Jungfrau de la Peña gehen wir zu Fuss von unserem Volk bis zur Kirche Peña de la Vega de Rio Palma. Wir pilgern nur, wenn wir der Jungfrau etwas versprochen haben.

Heute treffen sich die Mehrheit der Leute in der Kirche von Antigua . Alle möchten wollen die Jungfrau de la Peña sehen. Manche fahren mit dem Bus von Antigua bis La Vega de Rio Palma.

Canarias Tag. An diesem Tag gibt es in Puerto del Rosario eine Party mit Volkmusik, traditionelles Essen un Kostüme.

Der Karneval. Die Leute verkleiden sich gerne. Diese Party endet, wenn eine Sardine aus Karton verbrannt wird.


Aber mein Lieblingsfeiertag ist der 6. Januar, wenn die drei Heiligen Könige mein Volk besuchen. An diesem Tag bin ich zusammen mit der Familie.

Freunliche Grüsse.

Selena Ruiz (NI1)

Keine Kommentare: