Donnerstag, 17. Januar 2008

Ausflug nach Berlin...


Als ich noch in der Schule war, machte meine Klasse eine Klassenfahrt nach Berlin. Wir verbrachten dort eine Woche und lernten viel von der deutschen Kultur.
Morgens haben wir immer gemeinsam Ausflüge gemacht. Wir haben z.B. das Pergamon-Museum, die Schlösser in Sans Souci, den Zoo und den Checkpoint-Charlei besichtigt. Danach durften wir uns meistens selbst einen Platz zum Esssen aussuchen, dort war natürlich Döner angesagt. Dort gibt es einen Spruch der heisst: Döner macht schöner. Nachmittags haben wir die Stadt besichtigt, denn es gibt viel zu sehen: die Reste die von der Mauer noch übrig sind, der Reichstag, der Tiergarten oder der moderne Sony-Center der vor kurzem gebaut wurde.
Nach dieser Reise kann ich sagen, dass Berlin zu meinen lieblings Städten gehört, denn Berlin hat sehr viel Geschichte und hat sich mit der Zeit modernisiert. Man kann sich hier nicht langweilen.

Cristian Fernandez(1.b)

Keine Kommentare: