Dienstag, 22. Januar 2008

Romo, Bizkaia.




Ich lebe in Romo. Das ist ein Stadviertel von Getxo, das etwa 15 km von Bilbao liegt. Obwohl es in der Nähe der der Küste liegt, gibt es keinen Strand, aber es gibt viele in der Nähe. Ich weiss nicht, wieviele Einwohner es hat, aber ich weiss, dass Getxo die am meist dritte bevölkerte Stadt in Bizkaia ist.

Ich denke, dass Romo kein schöner und attraktiver Platz ist , weil es dort keine bekannte Denkmale gibt. Obwohl es in Getxo eine sehr bekannte Hängebrücke, die “El Puente Colgante” heisst, gibt .
In Romo gibt es keine Museen, Theater oder Kinos, aber weil es gute Verkehrsverbindugen ist, kann man mit der U-Bahn irgendwohin fahren. Zwischen Leioa und Romo ist es ein grosser und schöner Park, der “Parque Artaza ” heisst.
Ausserdem kann man in Romo viele Geschäfte und Cafés, eine Kirche, eine neue Sportanlage und eine Schule finden.
Romo ist nicht hektisch , aber man kann nicht sagen, dass es ein ruhiger und langweiliger Platz ist

Meine Wohnung ist in einem hohen Gebaüde, das an einer kleinen Strasse im Zentrum des Stadviertels liegt. Dieses Gebaüde ist auf einem Supermarkt und vor der Kirche.

Aintzane Zarraga (3.b)

Keine Kommentare: