Donnerstag, 17. Januar 2008

Mehr über die Weihnachten...


Am Anfang der Winterfehrien fuhr ich mit meiner Familie für eine Woche nach Deutschland. Dort bauten wir als aller erstes den Weihnachtsbaum auf und stellten die Krippe unter diesen. Da es in Deutschland sehr kalt ist, sind die Seen vereisst und man kann auf sie Schlittschuh laufen. Man muss aber auch aufpassen denn es kann sein, dass die Eisschicht zu dünn ist, und man einbrechen kann. Das war auch der Fall, eine Oma fuhr in die Mitte eines Sees und brach ein. Zwei Männer nahmen schnell einen langen Balken und damit konnte die Oma vor der eissigen Kälte gerettet werden. Zum Glück ging alles gut am Ende.
Nach so einem Tag ist es das Beste, wenn man in den Weihnachtsmarkt geht und ein Glühwein trinkt. Das kann in Deutschland natürlich nicht fehlen. Glühwein gibt es auch für Kinder nur halt ohne Alkohol.

Cristian Fernandez(1.b)

Keine Kommentare: